Who cares? Off to aussie
vakantio.de/who-cares-off-to-aussie

Teil 2 unsere Reise - Tasmanien

Veröffentlicht: 09.12.2019

Der zweite Teil unsere Reise kann Beginnen. 19 Tage auf der Insel Tasmanien - für die die Tasmanien nicht kennen das ist die große Insel unterhalb der Hauptinsel und ist ein Bundesstaat von Australien der für seine unberührte Natur bekannt ist.

Emilia meine beste Freundin aus Kindertagen hat dort ihre neue Heimat gefunden und lebt jetzt schon seit einigen Jahren in der Hauptstadt Hobart. Sie war für mich der Grund warum ich schon seit Jahren darüber nachdenke nach Australien zu reisen um sie endlich zu Besuchen!!

Und das beste kommt noch sie hat genau einen Tag vor mir Geburtstag, deshalb konnten wir dieses Jahr zum ersten Mal seit langen wieder mal unsere Geburtstage gemeinsam feiern.

So kamen wir am Freitag den 6. Dezember in Hobart an und wurden von Jemma einer guten Freundin von Emilia vom Flughafen abgeholt und in ihr tolles Haus, welches sie sich noch mit 4 weitern lustigen und wirklich netten Leuten teilen, gebracht. Was uns als erstes in Tasmanien auffiel und wir deutlich spürten ist das hier das Wetter komplett anders als auf der Eas Coast ist, von den 27 Grad um 4 Uhr früh in Brisbane hatte es in Hobart nur noch 15 Grad und es wehte ein kalter Wind. Hier ist gerade der Übergang von Frühling auf Winter also ist es wie bei uns im April innerhalb von wenigen Stunden kann es Regnen und kalt sein nd dann wieder Sonnenschein und heiß oder beides gleichzeitig.

Geburtstags Weekend

Am Abend ging das feiern dan los und wir lernten auf der Geburtstags-Welcome Party alle Freunde von Emilia kennen und feierten ausgellasen mit Drinks, Music und Karaoke in den Geburtstag von Emilia hinein.

Am Nächsten Morgen naja eigentlich Mittag gingen wir gut Brunchen nd am Nachmittag mit den beiden Hunde (Remus Emilias Hund und Henry der kleine Sausagedog von Jessi und Alex) an den Strand spazieren. Danach gabs leckern Kuchen und Kaffee bei herrlichem Ausblick, da das Haus eine so tolle Lage hat, man hatt einen herrlichen Blick auf das Meer und die Stadt.

Am Abend gingen wir in ein fancy Rumlokal um dort mit Coktails noch mal auf Emilia anzustoßen. Weiter ging es in eine Tolle Bar wo live Elektro Musik aufgelegt wurde und wir so in meinen Geburtstag hinein tanzten. Eine Tolle Geburtstagsnacht!!!

Ich, Emilia, Jemma und Simone

Nach zwei Tagen feiern gingen wir es am Sonntag dann ruhig an, schliefen lange, gingen noch mal Fruhstück/Brunchen (das macht man hier in Australien ziemlich gerne und gut haben wir gelernt), machten noch mal einen Strandspaziergang und auch für mich gabs Kaffe und Kuchen mit Kerzen zum ausblasen.

Noch ein Absacker in einem Aussi Pap mit Burger, Cider und Scrable  vielen wir alle nach diesem langen aber wirklich tollem Geburtstags Wochenende müde ins Bett.

Hier noch mal vielen Dank an alle die an meinem Geburtstag (oder durch die Zeitverschiebung einen Tag später 😅) an mich gedacht haben!!