Who cares? Off to aussie
vakantio.de/who-cares-off-to-aussie

Cairns Tag 1 - 3

Veröffentlicht: 15.11.2019

Endlich in Cairns angekommen haben wir den ersten Tag mal fast ganz gemütlich begonnen (gleich mal fast verschlafen) und sind dann gleich ins Krankenhaus um dort Simone ready für die Reise zu machen! Da hatt alles super geklappt und der Krankenpfleger Mark gab uns noch coole local tipps für unseren Roadtrip. Am Nachmittag haben wir dann  richtig guten Fisch und Meeresfrüchte gegessen und uns den Peer von Cairns mal ein wenig angesehen und der Urlaub konnte endlich so richtig starten.

Great  Barrier Reef

Unser Geplannter Trip zum Great Barrier Rief startete am Donnerstag am 8:00. Mit der Coral Sea Dream Crew  10 weiteren Teilehmern ging es mit dem Segelbot los Richtung Riff. Nach einer Einführung in die Regeln am Schiff und der Schnorchel nd Tauch ausrüstung machten wir es uns am Deck gemütlich nd bewunderten das klare Wasser. Nach kurzer Zeit hieß es dann Delfine und glatt wir sahen 4 Delfine vor uns herschwimmen.

Aber es sollten noch viele Highlights in den nächsten 2 Tagen auf uns warten...

Ein Traum wird war - mein erster Tauchgang

Am ersten Korallenriff angekommen der "Wave" gings dann auch mit meinen absolutem Highligt los. Das Wasser war hier noch blauer nd man konte vom Schiff aus schon einige Fische beobachten. Als ich hörte das wir auf diesem Schiff auch Tauchen ausprobieren können, war mir sofort klar das will ich machen!! Und da schlüpfte ich graziel 😅(wer schon mal einen wetsuit anhatte weiß das das nicht so einfach ist) in meinen Neopren Anzug. Und Kris mein "Tauchlehrer" ging mit mir auf meinen ersten Tauchgang 🤩

Nach dem ich die im trockenen gelernen Skills im Wasser mit Bravour gemeistert hatte ging es Meter für meter runter nd richtung Riff - das so schilernd und bunt war das kann man sich garnicht vorstellen. Als ich mich dann nach ca. 5 Minuten mal an das ganze immer ruhig Atmen gewöhnt hatte konnte ich richtig entspannen und diese herrliche Untewasserwelt genießen!!!

Mit Zeichensprache zeigte mir Kris immer wieder besondere Fische wie zum Beispiel "Nemo" 😁  oder einer großen Muschel und dann kam das Zeichen für Hai - ein kleiner Hau war 10m vor uns am Boden und chillte. Bei dem ersten Durchgang konnte ich dann auch noch kurz vorm Auftauchen 2 Rochen endecken - so cool. Ich konnte nach dem Auftauchen kaum noch aufhören zu grinsen, so ein tolles Gefühl nd so was beeindruckendes habe ich noch nied erlebt!!

Die die von uns nicht Tauchen gehen konnten,  gingen in der zwischenzeit schnorcheln  um so die kleinen und großen Fische und Korallen zu bewundern!

Weiter gings zur nächsten Anlegestelle, wo wir auch die Nacht verbringen würden. Der zweite Tauchgang stand bevor nd natürlich wollte ich auch da wieder ins Wasser (ich glaub ich habe eine  neuen sport für mich entdeckt 😉). Schon deutlich entspannter konnte ich den Tauchgang richtig genießen und endeckte immer mehr von den in allen Farben schimmernden Fischen und  Korallen. Das highligt von diesem Tauchgang war definitv eine rießiege Schildkröte an die ich bis auf 10cm ran kam, so gechillte Tire die so geschmeidig durch das Wasser treiben - Atemberaubend!

Ein Sonnenuntergang seiner gleichen

Nach dem Abendessen erwarteten wir alle an Deck den uns bevorstehenden Sonnenuntergang, welcher uns nicht enttäuschte aber Bilder sagen mehr:

Nach dem Sonnenuntergang folgte das nächste Higlight für mich. Ich bekamm die Möglichleit einen Nachttauchgang zu machen! Schon ein wenig komisch mit Taschenlampe ins Wasser zu springen aber die Aussicht auf große Fische die in der Nacht zum Raubtier werden konnte ich mir nicht entgehen lassen!! So konnten wir auch hier wieder einen Hai entdecken nd auch eine Moräne bekammen wir in den schein unserer Taschenlampe. Und was noch toll ist beim Nachttauchen, ist das wenn du aus dem dunklen Meer auftauchst einen rießigen Sternenhimmel über dir endeckst.

Als wir wieder am Deck sahsen nd den dunkelroten voll Mond am Horizon aufsteigen sahen war ich einfach nur überglücklich das wir  etwas so tolles erleben und genieße können!

Am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück noch mal ins Wasser um die vielen Fische beim munter werden zu beobachten nd ich dachte davor schon das wir viele gesehen haben aber am Morgen sieht man noch viele mehr nd die Korallen sind so bunt! Ich wollte gar nicht mehr auftauchen aber irgendwann ist halt leider die Luft aus, doch auch beim Schnorcheln sieht man diese zweite Welt noch so gut!

Bevor wir wieder nach Cairns zurückkehren führen wir noch zur letzen unserer Station zu den Riff 3 Sisters welchels alle vorherigen noch einmal übertraff... so viele Farben und so viele Fische das man es fast nicht glauben kann,  nd wenn die wichtigste Regel nicht wäre IMMER zu Atmen hätte ich vor lauter Staunen sicher die Luft angehalten 😁 Schildkröten, Rochen, Nemo nd Dorri rießige bunte Munscheln noch mal 2 Haie und vieles mehr konnte Ich an Fischen endecken. Alle Farben des Regenbogens waren im Riff vertreten - einfach unglaublich schön!!

Mit einem breiten Grinsen im Gesicht da ich das alles erleben durfte gings wieder zurück nach Cairns.
Übrigens bei uns sind ca. 30°C und das Wasser hatte eine Temperatur von ca. 26° 😁

Also wer einmal nach Queensland kommt sollte unbedingt Schnorcheln oder Tauchen im Great Barrier Reef - für mich hat sich hier eindeutig ein Traum erfüllt dieses Erlebnis werde ich so schnell nicht vergessen!

Eva
Wow das klingt alles wirklich sehr aufregend! Soo toll, dass du das Tauchen für dich entdeckt hast!! Siehst wirklich glücklich aus 😘♥️

Steffi
Ich wusste das wird dir gefallen. 🐢🐳🐟🐠🦈🐡Die Unterwasserwelt ist einfach unbeschreiblich schön....und jetzt hast du sie gesehen...das ist so schön zu lesen, dass es dir so gefallen hat. Mir gings genau gleich. Dein Grinser ist MEGA. Es freut mich so, dass es euch gut geht....😍😙😙tolle Bilder...