whendreamscometru
vakantio.de/whendreamscometrue

Oktoberfest in Brisbane

Veröffentlicht: 20.10.2019

Weils gestern bissl spät geworden ist, bis wir abends daheim waren, gibt's heute erst den Blog.

Etwas verregnet hat der Tag begonnen. Aber nachdem einmal der ganze Campingplatz unter Wasser gestanden ist wars wieder richtig schön!

Auf geht's zum Oktoberfest!
Ein bisschen komisch gings da schon zu. Es gab Eintrittsbänder mit denen man dann gleich Bargeldlos zahlen konnte. Das Bier hat man sich selber holen müssen. Jetz darf aber in Australien bei Veranstaltungen kein Bier ausgeschenkt werden das mehr als 4% Alkohol hat. Und a Maß ist auch zu groß. Bei 14 Dollar pro Halbe ganz schön teuer. 🤣💲💵🍻 Aber wir waren ja nicht zum Spaß da!
Rein optisch machen die "Dirndl" und "Lederhosen" auch eher keinen Spaß aber ok. Wird hier auch nur "Oktoberfest Outfit" genannt. Alles andere wäre übertrieben. Was a Dirndl und a Lederhose ist musste ich ihnen dann erst mal sagen 😂
Heute gings viel zu früh wieder weiter. Hilft aber nix. Auf dem Weg haben wir noch einen kleinen Abstecher zum Parkway Drive gemacht. Leider gibt's da kein Straßenschild!!!
Der neue Campingplatz liegt am Lake Ainsworth. Der hat durch umliegende Bäume eine braun-gelbliche Färbung.
Sind jetzt in New South Wales angekommen und nicht mehr im Queensland. Was heißt, dass wir jetz 9 Stunden eher dran sind als in Deutschland. Dann geht wenigstens die Sonne nicht schon um 6 unter!