whendreamscometru

Brisbane-Städtetrip (Kneipentour)

Veröffentlicht: 19.10.2019

Jetzt sogar mit Bildern, nachdem anfangs kleine Problemchen gab😅

Gestern in Brisbane angekommen. Schnell Campingplatz bezogen und einkaufen gewesen. Australien-Chicken gegessen und ab in die Stadt.

Da wir ja Bus mäßig jetz schon Vollprofis sind haben wirs wie geplant auch in die Stadt geschafft. Dort sind wir dann ein bisschen am Brisbane River spazieren gegangen. Am "The Wheel of Brisbane" vorbei gegangen. Die haben da auch mitten in der Stadt eine Lagoon zum Baden, weil im River is des eher net so toll.

Zum Schaufensterbummeln sind wir dann mit der kostenlosen Hopp-On Fähre auf die andere Flussseite gefahren. Hier ist in den Bars und Kneipen Nachmittags schon so viel los, dass es fast in einer Kneipentour geendet wäre. Aber wir sollten unbedingt bei Sonnenuntergang mit der Fähre den Fluss entlang fahren. Und wir merkten auch schnell wieso. Jetz wären Bilder echt praktisch. 😂

Nach unserer Rundfahrt schländerten wir noch über einen Nacht-Markt. Da gab's dann "German Bratwurst" und überteuertes Bier im "Munich". Quasi als Einstimmung für heute. Weils jetz dann nämlich aufs Oktoberfest nach Brisbane geht.