wennjemandeinereisetut2018/19
vakantio.de/wennjemandeinereisetut2018

Palau die nächsten Tage .....

Veröffentlicht: 23.12.2019

Nachdem wir dann ausgeschlafen hatten ,liefen wir am nächsten Tag erst mal bisschen rum ,um uns mal umzusehen und ab zu checken was hier so geht ,

Also von dem Meer hier bin ich begeistert , auch von dem Inland ,also den Wäldern der Natur ,was mir nicht gefällt sind die Häuser hier .

Mit dem laufen von a nach b ist es auch nicht so einfach , hier laufen alle Hunde 🐕 frei rum ,manchmal sind einige sehr aggressive dabei , was den Lauf dann etwas stressig werden lässt ,bis man die Kläffer wieder los ist .......

Unser erster Trip führte uns nach Rock Island ,das sind schroffe Kalkfelsen auf denen Palmen 🌴 und auch andere Bäume 🌳 wachsen ,die Inseln selbst kann man meistens nicht betreten da es keine Strände oder Wege gibt .

Die Fahrt mit unserem Boot 🚤 war wieder abenteuerlich ,das 🌊 Meer war ab einem bestimmten Punkt sehr stürmisch.....und wie sollte es anders sein ,bis wir an unserem ersten Punkt waren ,waren wir schon pudelnass ....

Aber das Wetter hier kann sich minütlich ändern, wir kamen zuerst an den Milkay way ,dies ist eine Region in den Rock Islands ,hier sieht das Wasser milchig aus ,obwohl es total klar ist , aber auf dem Boden ist Muschelschlamm deswegen die Farbe ,natürlich haben wir uns dann alle mit dem Schlamm eingerieben ,mit dem uns natürlich eine 10 jährige Verjüngung Kur  erstochen wurde ....😉und sowas lässt man sich ja nicht entgehen ....unser nächster Point war der big drop off zum Schnorcheln ....wir fuhren  durch die Bewachsenen Kalkfelsen

Durch eine breite Rille im Meer 🌊 rechts und links Sand und Steinbänke und in der Mitte die Fahrrinne durch die unser Kapitän 👨‍✈️ betelkauend durchmanövrierte .....

Ach ja falls ich das nicht erwähnt habe ,die Landesdroge ist Betel ,das ist eine Nuss 🥜 die angereichert wird mit Kalkpulver ,wird dann in ein bananenblatt gewickelt und in die Backentasche gelegt ,es verursacht ein Taubheitsgefühl in der Wange und berauscht etwas ,die Zähne ,die Lippen und die Zunge verfärben sich rot ,man bekommt mehr Speichelfluss und muss mehr spucken ... man bemerkt das wenn die Leute kauen das sie etwas langsamer in ihrer Art sind ..... wer genaueres über die Betelnuss wissen will kann mal googeln , ist interessant.

So und nun kam unser nächster Spot ,die See war zwar etwas rauer ,aber erst mal im Wasser merkte wir die Wellen 🌊 kaum und unter uns war es richtig bunt ,viele bunte Fische bunte  Korallen ,hab natürlich versucht zu fotografieren, aber das bedarf wirklich noch Übung bei mir ,der nächste Halt war dann Essenszeit auf ner kleinen Insel ,frisch gegrilltes Fleisch mit Hähnchen und Soßen und Gemüse, allerdings keine Gabel ,also musste ich mich an Stäbchen probieren ,aber auch das hat funktioniert,Hände hab ich ja auch noch ,die kamen dann natürlich auch zum Einsatz .....danach kam der letzte Spot , genannt Jelly Fish lake...das ist ein See in dem lauter Quallen  leben ,da es in der Tiefe des Sees keinen Sauerstoff mehr gibt ,haben die Quallen auch keine Feinde und sondern deswegen kein Gift mehr ab ..... und so kann man sie ganz behutsam berühren ,oder sich einfach nur treiben lassen und zuschauen wie sie sich bewegen....das fand ich total entspannend in diesem See ...........und nun einige Bilder ...