weltnomadin93
vakantio.de/weltnomadin93

1. Tag - Ankunft in Florianópolis

Veröffentlicht: 09.02.2018

Nach 18 Stunden und 16 Minuten bin ich endlich in Florianópolis gelandet. Zur gleichen Zeit kam auch eine andere Deutsche an, mit der ich den Tag verbringen sollte. Anders als erwartet ging es für mich nicht gleich zu meiner Gastfamilie, sondern erst mal quer durch Florianópolis mit der Mutter einer Mitarbeiterin von AIESEC, die heute frei hatte und offensichtlich nichts besseres zu tun hatte, als zwei deutsche Mädels im Auto quer durch die Stadt zu karren. Die lang ersehnte Dusche rückte dadurch in weite Ferne. Wie weit wusste ich zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht.

Obwohl mir nach 18 Stunden Flug gar nicht nach Sightseeing zumute war, war der Tag dennoch recht erlebnisreich. Ich habe heute den Hund von Cruella de Ville getroffen, (wird liebevoll Brigitte gennant  - französische Aussprache) und festgestellt, dass dieser Hund in echt noch viel unschöner ist als im Film. Er mochte mich dagegen offensichtlich sehr gerne, weshalb er während der gesamten Fahrt auf meinem Schoß lag und zusätzlich zu den 29 Grad noch Wärme absonderte. Durchgeschwitzt und halb verhungert machten wir dann endlich Halt, um uns ein Acai- Eis zu gönnen - der Helfer in jeder Lebenslage, so nannte es zumindest unsere Fahrerin. Und in der Tat lag sie damit gar nicht so falsch. Etwas abgekühlter wurden wir dann ins kalte Wasser geschmissen und sollten mit dem Bus quer über die Insel zurück zum Office - als nicht Einheimischer gar keine leichte Aufgabe. Nach zwei Stunden im viel zu stark klimatisierten Bus waren wir dann endlich am Ziel - um mir dann sagen zu lassen, dass ich erst um Mitternacht zu meiner heißersehnten Dusche kommen werde, da meine Gastfamilie erst dann wieder in der Stadt ist. #24stundenwach 💪🏻 Jackpot. Ich muss sagen, dass ich kurz davor war, loszuheulen, aber ich habe mir fest vorgenommen, nicht am ersten Tag zu flennen 🙈😅 So sitze ich noch immer in ein Bar und warte auf mein Taxi, das mich dann hoffentlich bald zu meinem Bett bringt, wo auch immer es sein mag. Mein heutiger Lernzuwachs: Keep calm and eat Acai. #açaíéamor✌🏻♥️