welovetheworld
vakantio.de/welovetheworld

Uruguay 3: Punta del Diablo

Veröffentlicht: 27.02.2017

Da wir in Punta del Este, das derzeit völlig überlaufen ist, keine entsprechende leistbare Unterkunft im Vorfeld finden konnten, haben wir uns für das absolute Gegenstück, für Punta del Diablo entschieden- und es nicht bereut.

Hier sind alle willkommen;)

Der kleine Badeort liegt ebenso an der Atlantikküste, etwa 300km von Montevideo entfernt im Südosten Uruguays.

Kein Wunder, dass auch heute vorwiegend junge alternative Leute, aber auch Familien aus Uruguay ,Argentinien und Brasilien gernezum Entspannen am herrlichen Sandstrand oder Abhängen in einer der netten Strandbars in das einstige Hippiedorf kommen.

Hier gibt's alles, nur keinen Stress. Es  ist heiss und alles braucht eben seine Zeit. Nach fast 2 Monaten in Südamerika, wissen wir mittlerweile, dass hier die Uhren anders ticken;). Auch, wenn bespielsweise in einem Eislokal Leute bereits Schlange stehen, fühlen sich die Verkäuferinnen offenbar nicht genötigt, deshalb besonders schnell zu arbeiten. Es wird miteinander geblödelt oder zwischendurch das Handy gecheckt, alles- nur keine Eile. Bei den Wartenden verursacht das auch keinerlei Ärger, geduldig freut man sich auf das Eis und sonst nichts...

Nicht mal im Wasser geht's ohne Matetee ;)

Nach drei gemütlichen Tagen mit viel Sonne, langen Strandspaziergängen, Eis und herrlichen Cocktails sind wir weiter nach Chuy an die Grenze zu Brasilien, um von dort gleich weiter nach Porto Alegre zu reisen...