weit_weg
vakantio.de/weit_weg

Die erste Fahrt mit dem Sleeper Bus

Veröffentlicht: 31.01.2018

Huhu an Alle :) Die letzten zwei Tage hatte ich nicht geschrieben, da ich nicht so viel zu berichten hatte, aber das hole ich jetzt doch in aller Kürze nach !

Am Sonntag den 28.1 haben wir ein wenig ausgeschlafen und im Hostel einfach gegammelt. Abends sind wir dann nochmal in die Altstadt von Hoi An und es war wieder bezaubernd. Ich weiß nicht warum, aber die Stadt hat einen unglaubliches Flair. Danach haben wir beim Beer Pong Tournament mit gemacht. Und gegen wen sind wir rausgeflogen? Natürlich gegen einen Holländer. Typisch :D Und vorallem stand es 6 zu 1 für uns und dann hat er gnadenlos aufgeholt. Naja egal es war ein witziger Abend.

Am Montag den 29.01 haben uns Erkan und Prache verlassen.. :( Erkan ist direkt von Danang nach Saigon geflogen und verbringt dort jetzt noch 3 Tage und Prache hat das Hostel gewechselt. Vorallem Erkan hat ein kleines Loch in unseren Herzen hinterlassen. Naja wir bleiben in Kontakt und wurden schon zum Grillen bei ihm in Fritzlar eingeladen :D Auch Prache hat gesagt, wir dürfen sie jederzeit in Neu Dehli besuchen kommen. Wenn das nicht toll ist !! Also waren wir wieder zu dritt. Wir haben nicht viel gemacht, außer raus auf die Straße zu gehen, um einmal um den Block zu laufen. In einer Seitenstraße lagen vor dem Hostel zwei Hunde. Sie gehörten dazu. Ein großer schwarzer und ein ganz kleiner Welpe, der wie ein kleines Würstchen aussah. So goldig. Als wir vorbeiliefen, machten die 2 sich sofort auf und begleiteten uns. Sie liefen einfach mit. Wir probierten aus, ob sie auch mitlaufen, wenn wir die Richtung wechseln. Tatsächlich. Der große lief dann vor und über die Straße und wieder zurück. Der kleine schaute immer nach ihm. Wir brachten es nicht übers Herz. Wir liefen zurück und brachten den Kleinen heim. Puh ein kleiner Racker wieder heil nachhause gebracht :D Vorne an der Straße war der große wieder an unserer Seite und er lief mit und ständig über die Straße. Wir kriegten ungefähr 100 Herzinfakte und versuchten alles in bei uns zu halten. Dann beratschlagten wir uns und waren uns einig, dass wir ihn nicht mitnehmen können :D Zum Glück kam in diesem Moment eine andere Horde Backpacker, sie riefen nach ihm und streichelten ihn. Sie liefen in die andere Richtung und unser Hund war sofort wieder dabei und lief mit ihnen mit. Da waren wir beruhigt, aber auch traurig, wie schnell er uns verkauft :D Die Backpacker wunderten sich und fragten, warum wir ihn nicht mitnehmen wollen, bis sie verstanden, dass das gar nicht unserer ist, sondern ein Starßenhund. Das war auf jeden Fall ein großes Gelächter !:D Abends machten wir uns dann auf den Weg in die Stadt, aßen noch das lokal Gericht Cau Lau. Suppe, mit dicken Nudeln und Hühnchen und kleinen Crackern. Sehr lecker. Dann trennten wir uns, da Rene mit einem anderen Bus nach Nha Trang fuhr. Wir sahen ihn aber hier wieder. Wir kriegten Gepäckanhänger, ein Wasser und Erfrischungstücher und unsere Sitzplatznummer und rein ging es in den Bus. Wir mussten unsere Schuhe ausziehen und haben eine Plastiktüte bekommen. In dem Bus gibt es insgesamt ca. 42 Schlafplätze. Eine Reihe, dann Gang, eine Reihe, dann Gang und wieder eine Reihe und das im Hochbettformat. Abenteuerlich :D Tim und ich schliefen oben. Ich in der Mitte und er am Fenster. Man hat also einen Sitz den man fast waagerecht stellen kann und vor einem ist so eine Schale, wo man seine Füße reinlegt und ein kleiner Tisch mit Ablagefächern. Hinter dem Sitz kann man eine Klappe öffnen, um die Schuhe reinzulegen. Es war echt bequem und auch relativ groß. Damit ging es dann geplante 12.45 h nach Nha Trang. An kamen wir aber schon nach 10 h, also um halb 5. Wir wurden also irgendwo im leeren Nha Trang rausgeworfen :D Ab zum Hostel, in das wir noch nicht einchecken konnten, da das Zimmer noch nicht frei war. Also durften wir im Gepäckraum auf einer Liege versuchen noch ein bisschen zu schlafen. Naja um 9 Uhr am 30.01 kam dann Rene aus seinem Hostel und wir machten uns mit einem gemieteten Roller auf den Weg zum Wasserfall. Der Tag hatte nicht so gut angefangen, aber er ging wundervoll weiter ! Es war den ersten Tag seitdem wir hier sind richtig warm, sonnig und nicht bewölkt. Die 30 km zum Wasserfall gingen an der Küste und durch Berge entlang. Wir hatten wunderschöne Aussichten! Am Wasserfall angekommen liefen wir erstmal zum Ursprung und dann rein ins Wasser :D Es war so klar und türkisblau! Nachdem Rene es ausgetestet hatte, trauten Tim und ich uns auch. Es gab ein Seil, an dem man sich unter dem Wasserfall in eine kleine Höhle , reinziehen konnte. Es war für den ersten Moment kurz schrecklich, weil das Wasser auf einen plätschert und man denkt, man muss ertrinken, aber wenn man auf der anderen Seite ist, ist es richtig cool :D Man ist in so einem kleinen Vorsprung und hinter einem fällt das Wasser. Wir stellten mal wieder fest welche Kraft Wasser hat! Als wir dann wieder zurück über die Steine bei unseren Klamotten waren, waren wir richtig erledigt vom vielen  Geplansche. Wir gingen dann zurück zum Restaurant, wo unsere Rucksäcke waren und tranken eine Rießen Kokosnuss und spielten dazu Skip-Bo. Es war wie im Urlaub. Danach wieder ab aufs Moped und zurück. Wir hielten dann an einem Bauwerk an, welches wir besichtigen wollten. Ließen es aber dann, da man das Bauwerk vor lauter Russen und Chinesen gar nicht sah. Nha Trang und Mui Nhe sind aus irgendeinem Grund bei Russen und vorallem bei Chinesen sehr beliebt. Man merkt, dass die Stadt auch sehr darauf ausgelegt ist. Es gibt sehr viele Restaurants für Russen, viel ist in russisch geschrieben und man kann auch Klischeehaft in jedem Laden Vodka kaufen :D Aber das ist ja nicht schlimm, wir fuhren stattdessen zum Strand. Dieser ist hier besonders schön. Die Wellen waren sehr stark, weshalb erst Tim und Rene sich rein wagten. Aber nachdem ich sah wieviel Spaß sie hatten, zog ich mich in Windeseile um (was bei Wind und nur mit Handtusch gar nicht so einfach ist :D) und sprang mit dazu. Halleluja uns hat es ganz schön verspult. Manchmal wusste man gar nicht mehr wo oben und wo unten ist und ob man noch seinen Bikini anhat oder er schon dem Meer gehört. Aber es war eine rießen Gaudi :D Am Ende hatte ich an allen Stellen Sand und bin ihn bis jetzt nicht los, aber es war herrlich!! Abends gingen wir dann bisschen auf die Straße aßen etwas und genoßen. Es war ein richtig schöner Tag! Unser Hostelzimmer ist dagegen nicht so schön. Unsere Zimmernachbarn sind Skandinavier und so wie es im Zimmer aussieht und riecht, sind die 3 Jungs schon ne Weile da und haben auch nicht so schnell vor wieder zu gehen :D Naja zum schlafen muss es reichen, nur noch eine Nacht. Letzte Nacht kamen Sie um 03.30 Uhr ins Bett und machten Rambazamba. Das hat vielleicht genervt ;( Naja heut morgen hat uns dann auch Rene verlassen, der fährt jetzt schon nach Dalat. Spätestens in Saigon sehen wir ihn wieder. Wir haben bisher jeden mindestens 2x gesehen. Das ist total lustig, weil man dann immer auf einmal mitten in der Stadt von Leuten angequatscht wird oder selbst anquatscht: " Hey dich/ euch kennen wir doch von da und da". Naja jetzt sind Tim und ich erstmal wieder zu zweit. Auch schön, aber trotzdem fehlen sie uns schon ein bisschen :)

Heute 31.01 sind Tim und ich den ganzen Tag am Strand gewesen, das war sehr schön! Jetzt liegen wir auf der Rooftopbar und entspannen. Mal schauen was wir heute noch machen :) Ich habe mir eine Cola gegönnt und dann war es auch noch die billigste, die ich seitdem ich hier bin getrunken hab. Richtiger Glückspilz bin ich :D

Elke
Hi ich bin’s Naila nicht wundern hab dich lieb Tessa und noch viel Spaß euch beiden 🤩🤪😜😝😄😙😆😘😄😙☺️😗😙😊😗😙😆😚🧝‍♀️🧝‍♂️💅😏😚😎😎😚

Naima

Nicht Naila

Ursula
So schön und warm kanns weitergehen gell ;-) denk an euch LG Uschi

Tessa
Haha naima :D Dankeschön Uschi!:* jetzt sitzen wir gerade und warten auf den Bus 🙈