weit-weit-weg
vakantio.de/weit-weit-weg

endlich wieder Uber fahren

Veröffentlicht: 10.01.2024

In Christchurch angekommen, lassen wir uns vom Uber zum Italiener fahren. Danach entdecken wir das ERoller fahren für uns. Wir düsen durch einen riesengroßen Park und vorbei am morgigen Festivalgelände. Der nächste Tag startet sehr verspätet, das Bad wird gefühlt stundenlang gereinigt. Vielleicht liegt es auch dran, dass wir heute so spät aufgestanden sind. Wir rasen wieder mit den Rollern durch die City und es gefällt uns überraschenderweise sehr gut hier. Wir besuchen ein Artcenter, eine Kunstaustellung und gehen shoppen. Zurück auf dem Zeltplatz starten wir direkt mit dem vorglühen. Denn das Festival, zu dem wir später gehen wollen, ist Alkohol- und Rauchfrei. Nach jeder Menge Sekt und Gin, halten wir kurz beim Airhockey Tisch. Nach einem sehr ausgeglichenen Kampf steht es in den Spielen und Punkten unentschieden und wir sind am schwitzen. Mit dem Uber lassen wir uns zur Dönerbude kutschieren und genießen ein nobles Silvesterdinner. Weiter gehts aufs Festivalgelände. Es ist ja ganz nett hier, aber es fehlt wirklich ein Bier in der Hand. Nach weniger als einer Stunde, finden wir uns im Irish Pub wieder. Es wird ein sehr lustiger Abend unter viel zu vielen Menschen. Natürlich sind wir auch gut am trinken, die eine ein bisschen mehr als die andere und auch vor dem Schnaps der Australier können wir uns nicht drücken. Der Countdown läuft auf einem großen Fernseher und sehr unwirklich, aber auf einmal ist das neue Jahr da. Der Türsteher lässt ein wenig verspätet eine Sektdusche los... so eine Verschwendung..  Gegen 2 wird das Pub recht leer und wir fahren mit dem Uber wieder auf den Zeltplatz. Morgens gibt es ein reichhaltiges Katerfrühstück, Dinner for one im Bett und einen kleinen süßen Besucher. Weit nach der offiziellen Checkout Zeit, verlassen wir den Campingplatz.