weit-weit-weg
vakantio.de/weit-weit-weg

ein Haus am Strand

Veröffentlicht: 10.01.2024

Wir sind nur wenige Minuten aus der Stadt rausgefahren. Es gibt am Strand mehrere Freecamper Parkplätze und da halten wir. Es ist traumhaft schönes Wetter, aber wir verbringen einen Bilderbuch-katernachmittag. Cola, Süßigkeiten und Netflix. Irgendwann wird es im Bus unerträglich heiß und wir müssen die Türen aufmachen und uns mit dem Regenponcho einen Sonnenschutz bauen. Der nächste Tag soll ein reiner Strandtag werden. Maren legt sich in die Sonne und ich geh erstmal auf Treibholz-Suche. Ich glaube es dauert nur eine halbe Stunde und ich habe ein zufriedenstellendes Schattenhaus gebaut. So kann auch ich den Strandtag gut aushalten. Gegen Nachmittag machen wir doch noch einen Spaziergang zu der 2 Kilometer weit entfernten Strandpromenade. Es ist allerdings alles super ausgestorben und wir erfahren, dass die Neuseeländer einen "day after new years day" haben. Wir geben uns mit einem Cappuccino zufrieden und spazieren wieder zu unserem Willi zurück. Nach den zwei sehr ruhigen Tagen, machen wir uns morgen frisch und erholt auf den Weg zu neuen Abenteuern.