wann-sind-wir-endlich-da
vakantio.de/wann-sind-wir-endlich-da

11.11. Galapagos wir kommen

Veröffentlicht: 17.11.2018

Die kurze Nacht hatten wir wieder bei Gerd verbracht.
Heute sind wir dann um 6 Uhr aufgestanden und zum Flughafen gefahren. Um 9:00 startete der Flieger auf die Galapagos-Inseln. Die Galapagos-Inseln liegen etwa 1200 km westlich von Ecuador im Pazifik. Der Zeitunterschied zu Ecuador beträgt eine Stunde zurück. Zur deutschen Winterzeit 7 Stunden zurück.
Wir landen auf der Insel Baltra. Die besteht eigentlich nur aus dem Flughafen und ist die einzige, die nicht zum Nationalpark gehört.

Ursprünglich ein Militärstützpunkt der Amerikaner im 2. Weltkrieg. Die Amies wollten diese und die direkt angrenzende Insel Santa Cruz in den 60er Jahren von Ecuador abkaufen. Zum Glück haben sie nicht verkauft. Sonst wäre hier immer noch ein Militärstützpunkt und die Natur zerstört.
Wir fahren mit dem Bus zur Fähre nach Santa Cruz und dann mit einem Taxi (das sind hier alles Pick-ups 😁) auf die andere Seite der Insel nach Puerto Ayora.

Auf dem Weg dorthin besichtigen wir noch Krater, eine Riesenschildkröten-Farm und Vulkantunnel.

Puerto Ayora ist der einzige Ort der Insel und hat etwa 12.000 Einwohner.

Wahrscheinlich wohnen hier auch noch mehr Seelöwen 😁. Die sind hier überall.

Er ist auch der größte Ort auf Galapagos überhaupt.