wann-sind-wir-endlich-da
vakantio.de/wann-sind-wir-endlich-da

11.-15.11. Inseltour mit der Yacht Angelito

Veröffentlicht: 20.11.2018

Endlich haben wir wieder schnelleres Internet. Ich hoffe, ich schaffe es auf den neusten Stand heute Nacht 😁

4 Tage machten wir eine Inseltour auf der Yacht Angelito 1.

Wir waren insgesamt nur 14 Passagiere. Alle sehr nett. Die Crew und unser Guide waren auch toll und das Essen war superlecker.

Unser Koch

Das einzige Unangenehme war der starke Wellengang während der Fahrzeiten. Zum Glück hatten wir Tabletten gegen Seekrankheit 😁. Ich konnte zwar trotzdem nicht schlafen, weil es sich die ganze Nacht so angefühlt hat, als würde das Boot umkippen und ich wollte bereit sein, um uns schnell ins Rettungsboot bringen zu können. 😬 Nur Milo schläft unbeeindruckt tief und fest. Meine Theorie: Er fühlte sich an die Zeit als Embryo zurück versetzt. Da hat er in meinem Bauch Abfaller am Vertikaltuch mitmachen müssen. Hat sich bestimmt ähnlich turbulent angefühlt. 🙄

Wir fuhren verschiedene Inseln an. Diese sind alle unbewohnt und es ist nur ein kleiner Teil von ihnen zugänglich, um zu gewährleisten, dass die Vögel in Ruhe brüten können. Eigentlich darf man maximal auf 2m an jedes Tier herangehen. Da diese aber keine natürlichen Feinde kennen, sind sie oft so neugierig, dass diese selbst ganz nah kommen oder sie sitzen direkt neben dem Weg.

Das ist natürlich sehr schön, wenn man, wie ich, nur eine Handykamera zur Verfügung hat 😁.
Manche Tiere kommen auf allen Inseln vor, z.B. die Seelöwen

und Leguane

Natürlicher Tod 😁

Von manchen gibt es nur wenige Kolonien, wie beim Blaufußtölpel.

Andere sieht man immer mal wieder
Pelikan
Fregattvogel
Rote Klippenkrabbe
Rotfußtölpel
Maskentölpel

Auch die Pflanzenwelt ist ungewöhnlich auf den Galapagosinseln. Es gibt Kakteen, die sehen aus wie Bäume

und weiße Bäume, die abgestorben aussehen und nur zur Regenzeit plötzlich grün werden.

Außerdem gibt es Flechten und tolle Bodendecker in leuchtenden Farben.

Das sieht besonders toll aus auf dem schwarzen Untergrund.

Die Inseln sind vulkanischen Ursprungs und man kann fast überall erkennen, dass sie aus erkalteter Lava bestehen.

An drei Tagen schnorchelten wir auch an den Küsten.

Das fand ich sehr beeindruckend. So mitten in einem Fischschwarm zu schwimmen oder neben Seelöwen zu tauchen. Außerdem haben wir Stachelrochen und Haie gesehen. Wenn ein Hai in 50cm Abstand an einem vorbeischwimmt, fühlt sich doch etwas unbehaglich an. Auch wenn sie nur 1,60 lang waren. 😬

Am 14.11. hatte ich noch schnell Geburtstag

Da gab es einen sehr leckeren Kuchen zum Nachtisch für alle. Tolle Crew 😘

An unserem letzten Morgen besuchten wir noch die Darwin Forschungsstation in Santa Cruz. Dort gibt es eine Riesenschildkröten-Aufzuchtstation.

Guter Darwin

Sonst würden wir alle noch glauben wir wären aus Lehm geformt.