wandern-in-schottland
vakantio.de/wandern-in-schottland

6. Day - Halbzeitetappe

Veröffentlicht: 07.06.2019

Die letzte Nacht haben wir in einem Bungalow auf einem Zeltplatz zugebracht. Wir haben auf der Terrasse noch das schöner Wetter genossen, bis uns die Mücken rein getrieben haben.

Heute Morgen sind wir dann bei strahlendem Himmel Richtung Tyndrum aufgebrochen. Es waren 20 km zu wandern.

Wir sind am Hang des Falloch-Tals, mit schönem Blicken auf die umliegenden Berge und immer wieder Passagen am Fluss Falloch mit Stromschnellen und Wasserfällen gelaufen. Die Umgebung wechselte zwischendurch und wir kamen von den Wiesen der Hochebene in einen Wald mit Kiefern und Lärchen.  Später dann ging es am Ender der heutigen Tour noch durch Heideland.

Es war fast den ganzen Tag sonnig. Am Ende zeigte uns Schottland aber, dass man immer auch mit anderem Wetter rechnen muss. Kurz vorm Ziel erwischte uns noch ein Schauer. So ist das eben in den Highlands.

Wir haben nun vier von acht Etappen gewandert und bereits mehr als die Hälfte (ca. 85 km) der gesamten Strecke genossen. Es war bis her super.