wandern-in-schottland
vakantio.de/wandern-in-schottland

11., 12., 13. Day - Edinburgh

Veröffentlicht: 14.06.2019

Vor zwei Tagen sind wir von Fort William nach Edinburgh mit dem Zug weitergereist. Nach ca. 5 Stunden waren wir da und wurden mit Regen empfangen. Wir sind nur noch ein wenig um die Häuser gezogen und mehr dann an diesem Tag nicht mehr.

Am nächsten Tag dann wieder Regen. Wir sind aber trotzdem los und haben uns die Stadt erst mal aus dem Bus heraus angeschaut. Danach sind wir noch zu Fuß los und haben uns in der Stadt umgesehen. Sie hat eine sehenswerte Altstadt.

Heute dann war Kultur angesagt. Wir sind in das Nationalmuseum Schottlands und danach zum Schloss gelaufen. Beides ist sehenswert. Das Schloss ist allerdings das Torismusmagnet der Stadt und deshalb war es da auch ziemlich voll. Das Wetter war heute auf unserer Seite, trocken und ab und zu schien die Sonne.

Morgen dann ist es schon wieder vorbei und wenn alles planmäßig läuft, sind wir Mittags wieder in Deutschland.

Es war eine schöne Reise. Die Tage der Wanderung besonders. Wir haben alles genossen. Das Wetter war durchwachsen aber dass ist ja für Schottland normal. Wir werden uns noch oft an Schottland erinnern.

Wir hoffen unsere Reiseberichte haben Euch gefallen.