voyage

Städtereisen

Freiburg - alternative Kleinstadt

Wer gerne abschalten möchte, aber trotz allem ein kleines Städtchen besichtigen möchte, der ist in Freiburg genau richtig.

Hier könnt ihr wandern gehen (Schauinsland, Feldberg,...), den Tag in der Natur genießen, umgeben von der Pracht des Schwarzwaldes ;)

Schwarzwald
Schwarzwald
Ihr könnt aber genauso gut die Innenstadt erkunden, in der es vor Studenten wimmelt.
Einerseits kann man zum Freiburger Münster, mit seinem berühmten Münstermarkt, der eine Vielfalt an Obst, Gemüse, regionale Produkte etc. bietet.
Freiburger Münster
Freiburger Münster
Dann könnt ihr noch durch die Gassen die von dem Platz abweichen gehen, was sich immer lohnt, da dort viele alte Häuser stehen, die einen zum Schlendern einladen.
Konviktstraße
Konviktstraße
Es gibt aber noch viele weitere Ecken in Freiburg, wie die Fischerau, dann rund um den Augustinerplatz, das Bermudadreieck (mit vielen Studentenkneipen), die berühmte Unibibliothek, welche viele schon zum Schmunzeln eingeladen hat, durch einen Extra3 Beitrag. Von dort aus kann man sich auch das alte Universitätsgelände anschauen und wenn man möchte danach noch das Colombischlössle.



#freiburg#deutschland#städtetour#altstadt#natur#schwarzwald

Kommentare

Dinge, die du vor Ort erleben kannst: