Von der Mecklenburgischen  Seenplatte bis-nach-Dänemark-
vakantio.de/von-der-mecklenburgische-seenplatte-bis-nach-danemark-

Bärenwald Müritz & Radtour zum Plauer See

Veröffentlicht: 21.09.2020

Eigentlich sollte heute um 8:00 Uhr der Wecker gehen. Hmmmm, den brauchte ICH zumindest nicht :-(. Seit gestern sind auf einer Weide rechts neben unserem Ferienhaus zig Kühe und links neben unserem Haus ist noch ein riesiger Kuhstall. Gestern Abend gaben die Kühe auf der Weide einen Laut und die im Stall haben wohl geantwortet. So ging das die komplette Nacht....! Grausig, eigentlich mag ich die Viecher. Aber das ging gar nicht und um 6:37 Uhr bin ich von dem lauten Muuuuuh wach geworden und aufgestanden. Unfassbar wie laut die brüllen :-()! Daniela hat wohl einen tieferen Schlaf, die hat NIX gehört :-()!

Zeitig sind wir Richtung Bärenwald aufgebrochen. Es war mega nebelig unterwegs und Sicht war kaum vorhanden. Zum Glück musste ich nicht fahren :-)! Wir sind trotz Nebel gut am Bärenwald angekommen. Im Bärenwald leben auf einem sehr großen Areal 15 Bären. Diese wurden vorwiegend aus Zoos gerettet. Am Anfang haben wir uns gefragt, wie wir denn überhaupt einen Bären in diesem großen Park/Wald sehen sollen. Littlefoot störte sich an gar nichts, die markierte fleißig wo sie nur konnte :-). Ja und dann lag dort endlich ein Bär vor dem Zaun. Eine Zeit lang beobachteten wir ihn und plötzlich aus dem Nichts sprang er vor, haute mit der Tatze unter den Elektrozaun und brüllte Littlefoot an. Hilfe, ich habe mich vielleicht erschrocken, aber Littlefoot drehte nur ihr Köpfchen und machte Sitz. Ich hatte damit gerechnet, dass sie aus ihrem Fell springt und bellt :-() aber nein, sie blieb ganz cool! Wir sind dann weiter und haben auf unserem Rundweg durch den Park noch einige Bären beobachten können. Es hat uns sehr gut gefallen im Bärenwald. Liebe Monika, Littlefoot hat den Bärenwald auch gut überstanden :-).

Im Anschluss sind wir nach "Plau am See" gefahren. Hier haben wir die Räder vom Auto geholt und sind zum Hafen geradelt. Hmmmm, die ersten Fischbrötchen haben wir uns gegönnt :-)! Mega lecker. Gut gestärkt sind wir auch heute eine sehr schöne Route gefahren. Erst ging es durch ein abwechslungsreiches Waldgebiet und danach eine lange Zeit am Plauer See entlang. Hier haben wir uns an einem schönen Strandabschnitt in die Sonne gelegt und Daniela ist tatsächlich schwimmen gegangen. Ich wäre am liebsten eingeschlafen, so KUHMÜDE war ich! Als wir wieder auf unseren Rädern saßen haben wir uns noch einige Sehenswürdigkeiten, die auf unserer Route lagen, angeschaut.

Auch von unserem heutigen Tag sind wir schwer begeistert.

UUUUUUUUND so vor ca. 45 Minuten sind Daniela und ich zur Kuhweide gelaufen und haben ein ernstes Wörtchen mit den Viechern gesprochen. War schon lustig, da kamen 9 fette Kühe direkt an den Zaun gelaufen und haben uns angestarrt. Daniela bat sie doch etwas leiser zu sein und schon muuuuuhte eine ganz laut. Sie drehten sich mit ihrem Körper auch in Richtung Kuhscheune beim Muh. Also ich denke, die kommunizieren untereinander.

Wehe ich kann heute Nacht wieder nicht schlafen :-(!

Gerhard
Monika schreibt: Ich hoffe, die Kühe haben eure Sprache verstanden.

Anke
Liebe Monika, bis 5:00 Uhr war es ruhig 🤫 dann hat Daniela sie gehört! Ich habe sie nicht gehört 😁.