Von Atlanta nach Philadelphia - eine Reise durch die amerikanische Geschichte
vakantio.de/von-atlanta-nach-philadelphia-eine-reise-durch-die-amerikanische-geschichte

Rückreise Cape May-Philadelphia-Stuttgart

Veröffentlicht: 24.02.2021

Freitag 18.06. – Cape May – Philadelphia

Irgendwie hab ich doch Hummeln im Po und bin nach einem Frühstück vom Coffee Shop schon um 10.30h unterwegs. Langsam trudel ich über Nebenstrecken durch New Jersey, vorbei an einem Gefängnis, das versteckt in der Pampa liegt.

Ich erreiche Philadelphia somit sehr früh, aber es macht nichts. Ich habe nun ausgiebig Zeit, in der Business-Lounge alle Zeitungen zu lesen und alle Teesorten durchzuprobieren, die es dort gibt. Dazu leckere Kleinigkeiten zu futtern und dann geht es ab zurück nach Deutschland.

Das Upgrade ist kein wirklicher Hit. Ich sitze zwar in der Business Class, aber die Sitze sind so bescheuert, daß man permanent nach unten rutscht. Man liegt praktisch auf einer schiefen Ebene. Ich schlafe auch hier nicht. Naja.

Da wir mit einer Verspätung abgeflogen sind, kommen wir auch verspätet in Frankfurt an.

Meinen Zug (Zugbindung) verpasse ich um 5 Minuten. Ich nehme den nächsten, stelle mich schlafend und entgehe der Kontrolle der Bahn.

Mittags bin ich wieder in Stuttgart und ein Monat ist rum.

Nächstes Jahr werden wir wohl die Rocky Mountains ansehen. Diese Reise war so voller Geschichte, Zahlen und Fakten , da fehlte etwas die – auch geistige – Entspannung, die nur ich hatte, weil ich noch die Tage in Cape May war.