vom-dorfkind-zum-weltenbummler

Hallo Ubud

Veröffentlicht: 11.01.2020

Hallo Freunde,

unser Wecker klingelte heute morgen um 6:45 Uhr, wir sind direkt aufgestanden, haben uns fertig für den Tag gemacht und die restlichen Sachen gepackt. Danach ging es zum Frühstück, es gab Pancakes mit Nutella. Pünktlich um 8:00 Uhr wurden wir von unser Unterkunft abgeholt und dann hieß bye bye Dschungel und hallo Ubud 🤩.

Auf dem Weg zur neuen Unterkunft hielten wir noch am Gitgit Wasserfall an, dieser war zwar nicht so groß und atemberaubend wie der Sekumpul Wasserfall gestern, dennoch war er sehr schön und der Weg dorthin hat mir defintiv besser gefallen, als der andere 😅! Der Weg war breiter, kürzer, angenehmer und vor allem.. weniger Treppen! 😂

Nach dem kurzen Zwischenstopp am Wasserfall fuhren wir noch 2 Stunden weiter und hielten dann an einem Restaurant direkt an den Reisterassen und aßen dort zu Mittag.

Daraufhin ging es dann zum 15-minütig entfernten Hotel in Ubud. Das Hotel ist super schön, es könnte zwar noch hier und da ein bisschen sauberer sein, aber wir wollen uns nicht beschweren, es kann uns definitiv schlechter treffen. Außerdem liegt das Hotel sehr zentral, dass heißt zum Markt, Palast, und sämtlichen Restaurants haben wir es nicht weit.

Um 15:30 Uhr ging es zum Monkey Forrest. Eine wirklich sehr schöne Anlage, sauber und ordentlich. Ich war Mareike sehr dankbar, dass sie meinte, ich sollte meinen Rucksack im Hotel lassen. Abbas, einer aus unserer Reisegruppe, musste sein Regencape leider an den Affen abgeben, denn dieser ist an seinen Rucksack gegangen und hat ihm das Regencape geklaut, wieder bekommen hat er es übrigens nicht.

Nach dem Affenwald gingen wir noch mal kurz Einkaufen, eine Runde im Panoramapool schwimmen und machten uns dann anschließend fertig für das gemeinsame Abendessen mit der Reisegruppe.

Während des Abendessen beschlossen einige, inklusive Mareike und ich, in einen Pub zu gehen. Da Mareike aber noch einmal ins Hotel musste, ging der Rest der Gruppe schon einmal vor um uns einen Tisch zu reservieren. Wir sind dann mit Epul, unserem Reiseführer, nach gekommen. Auf dem ca. 20-minütigen Weg lernte Epul Deutsch von uns beiden. "Ich bin ein Affe" , "ich liebe dich " und "scheiße" gehören jetzt mit in seinen Wortschatz👍.

Die ersten verließen die Pub schon nach ca. einer Stunde, danach saßen nur noch Mareike, ich und zwei Jungs aus der Niederlande am Tisch. Wir tranken indonesisches Bier, welches wirklich gut geschmeckt hat, und unterhielten uns. Als das Bier in der Pub ausverkauft war, gingen wir in eine andere Bar, tranken dort unser Bier, tanzten und unterhielten uns weiter.

Um 01:00 Uhr musste die Bar, wegen der Anwohner schließen, deswegen gingen wir zurück in unser Hotel. Jetzt liegen wir im Bett und werden schlafen gehen.

Bis morgen und gute Nacht, eure Johanna ❣

Liebe Grüße von Bali, Ubud.