vinzenz-in-newzealand
vakantio.de/vinzenz-in-newzealand

Papamoa Beach

Veröffentlicht: 28.10.2024

Nachdem ich meinen Reifen erfolgreich gefixt bekommen habe in der Werkstadt ging es weiter nach Papamoa an einen neuen Campingplatz. Dort angekommen habe ich am ersten Tag schon sehr coole Leute kennengelernt. Von dort ging es an den Strand Sonnen und kurz abkühlen, danach noch kurz Tauranga abchecken. Allerdings war ich echt fertig, wodurch ich zurück am Campingplatz erstmal geschlafen habe. Den Abend habe ich dann noch mit den Jungs ausklingen lassen.

Am nächsten Tag hieß es dann wieder arbeiten. Die Inder sind sehr nett und haben mit mir ihr Essen und trinken geteilt, einen habe ich im Gegenzug zurück nach Hause gebracht. Auch einen Spitznamen haben sie mir verliehen: „Boundi“.

Auch am Freitag wurde hart gearbeitet, als Belohnung gab es dann Bier und Kartenspiele. Davor habe ich noch Finn einen neuen Haarschnitt verpasst.

Am nächsten Tag sind wir zusammen zum Kaiate Waterfall gegangen. Zurück am Campingplatz haben wir gemeinsam gekocht, auch Theo ist wieder mit dabei, da es auch für ihn heißt Arbeit suchen. Arbeits haben wir noch bis in die Nacht rein zu 3./2. in Theos kleinem aber feinem Auto Filme geschaut.

Heute hieß es SURFEN!!! zusammen mit Theo der bereits etwas Erfahrung hat, sind wir zum Mount Manganui surfbeach gefahren. Nach einer kurzen Einführung von Theo ging es mit dem Board ins Wasser. Es macht super viel Spaß und bereits nach ein paar Wellen konnte ich schon hin und wieder auf meinem Brett stehen. Zurück am Campground gab es selbstgemachte Burger.

Am nächsten Morgen habe ich mir über Facebook Marketplace ein eigenes Surfboard gekauft und danach im Surfshop einen Wetsuit. Soeben waren wir alle zusammen Surfen und jetzt heißt es erneut Richtung Whakatāne, da ich ab morgen dort wieder mit dem Kiwi Finning beginnen werde.