vinzenz-in-newzealand
vakantio.de/vinzenz-in-newzealand

Paihia

Veröffentlicht: 11.10.2024

Von Ahipara aus ging es für mich Richtung Paihia. Am Taupo Bay machte ich Frühstück und ließ mir von Surfen meine Luftmatratze aufpumpend. Danach machte ich einen Zwischenstopp  beim Challemging Hike. Nach 2 Stunden durch Wald, Schlamm und Fluss konnte ich eine wunderschöne Aussicht über Bay of Ilands genießen. Oben angekommen traf ich auf Nora und Julia (deutsch). Somit war mein Rückweg noch unterhaltsamer. Zurück am Parkplatz angekommen ging es für mich zum Campingplatz, auf dem ich meine vorerst letzte Nacht verbracht habe. Gut gelegen habe ich diesmal, allerdings haben mich Mücken vom schlafen abgehalten. 20 Tode und eine dreckige Auto Decke später ließen mich bis zum Morgengrauen schlafen.

Am nächsten Tag traf ich in Kerikeri erneut Nora, Julia und Miriam wie abgemacht. Dann war shoppen und durch die Stadt schlendern angesagt. Zusammen sind wir dann nach Paihia ins Hostel gefahren ein wunderschöner Ort, das Hostel hatte sogar einen Pool den wir auch einmal testeten.

Am Nachmittag ging es nochmal an den Strand wo uns ein Regenbogen überraschte. Den Abend planten meine beiden neuen Zimmerkollegen Seyat und Mike (Türke und Brasilianer). Es trafen sich alle die Lust hatten aus dem Hostel zusammen in der Küche zum Bierpong spielen. Danach ging es noch in eine Bar wo getanzt wurde und wir billiard spielten. Abschließend hatten wir einen wunderschönen Sternhimmel am Strand.

Die Nacht war kurz und das lag nicht nur daran das der Abend lang war, sondern auch an dem lebenden Presslufthammer unter mir (Seyat). Ansonsten ein total netter Typ aber mit ihm im Zimmer konnte ich kaum einschlafen. Nach langen, tiefgründigen Gesprächen in der Küche, stieß Theo (Titus) zu uns. Ein super cooler Typ mit dem man viel Spaß haben kann. Zusammen haben wir den Tag etwas ruhiger angehen lassen. Es wurde lecker Fisch mit Gemüse gekocht und am Abend Wizard gespielt. Danach haben wir noch Discounter geschaut und viele Lachflaschs geschoben.

Am nächsten Morgen hieß es Aktion, nach langem Auschlafen ging es zum Rainbow Waterfall. Ein Wasserfall hinter den man klettern konnte, ein sehr cooler und spannender Ort, einfach Mystisch. Von dort aus sind wir noch zum “Charli’s Rock” gefahren um von 8 Meter hohen Klippen runterzuspringen. Etwas was ich schon immer mal machen wolltet, super cool. Zurück im Hostel wurde gekocht und der Abend mit Karten spielen, Musik und Planen ausgeklingelt.

Am nächsten Morgen hieß es früh aufstehen, der Plan war es Pizza zu machen um diese dann für ein Picknick mitzunehmen. Wir wollten nämlich noch einmal zu den Klippen, da Miriam diese noch nicht gesehen hatte und wir sie so cool fanden. Allerdings hieß es erstmal mit der Fähre nach Russel einer kleinen historischen Stadt mit schönen Steinstränden und einem coolen Vibe. Bevor wir zurück nach Paihia übersetzten hieß es eine Stärkung abfangen. Für mich gab es lecker Eis mit Bailys Creme Brûlée.

Im Hostel wurde schnell alles zusammengepackt und dann ging es zu fünft im Auto(Knolle) mit guter Musik zum “Charli’s Rock”. Nach der Abkühlung haben wir uns in der Sonne aufgewärmt und lustige runden Karten gespielt. Den Abend haben wir  dann im Hostel verbracht, allerdings hatten wir auch noch ein sehr aufregendes Nachterlebnis aber das würde jetzt den Rahmen sprengen.

Am nächsten Morgen sind wir alle noch einmal zusammen Paintball spielen gegangen, was auch sehr cool war. Für mich das erste mal und gleich mit Platzwunde, diese verheilt allerdings gerade ganz gut, zumindest glaube ich das.

Die letzten Tage waren extrem Aufregend und ich habe alle Erlebnisse immer noch nicht ganz verarbeiten können das ist zu viel für meinen Kopf. Aber es war die bislang schönste Zeit in Neuseeland. Mit Theo ging es dann weiter Richtung Süden aber dazu mehr im nächsten Blog.

Oma Eva
Wahnsinn, was du alles erlebst! Wie geht denn eigentlich Paintball und ist deine Platzwunde wieder geheilt?

Beim paintball musst du zusammen mit deinem Team das andere Team abschießen und dann einen Gegenstand klauen und ihn zu einem bestimmten Punkt transportieren. Meine Wunde schaue ich mir gleich mal an dann kann ich dich updaten!