vinschgau4you
vakantio.de/vinschgau4you

Wanderung nach Tartsch

Veröffentlicht: 22.10.2019

Heute hatte dann endlich das Wetter Gnade mit uns...nach 3 Tagen Nebel und Regen musste ja auch mal die Sonne kommen. Ok, morgens um 9 Uhr steckte die Sonne noch in den Kinderschuhen, aber es klarte auf und die Planung konnte ja schon mal beginnen.

Wir hatten uns einen leichten Weg ausgesucht, den Sonnensteig nach Tartsch.

Quer durch die Wiesen ging es in den Wald, an einem Waal entlang, der leider schon kein Wasser mehr führte. Nur der Hauptwaal führte noch Wasser.

Auf schmalen Steigen und über Holzplanken kamen wir an kleinen Lichtungen vorbei, wo sich Eichelhäher mit Mittagessen versorgten und Eichhörnchen für den Wintervorrat unterwegs waren.

Unterwegs hatten wir einen schönen Blick auf Mals.

Weiter durch Wiesen und Felder nach Tarsch,

vorbei an einer wirklich originellen Caravan-Garage...

Von den Eindrücken und dem Weg leicht ausgezehrt, haben wir in einer schönen Südtiroler Stube (Michelwirt) dann ein wirklich leckeres Wiener Schnitzel verspeist.

Zurück ging es mit dem Minibus nach Mals und weiter nach Burgeis. Die Buskarte fürs ganze Vinschgau ist im Gästebeitrag enthalten. Das fanden wir prima! Jetzt sitzen wir faul auf unserem Sonnenbalkon und faulenzen mit Muse vor uns hin.

Einen lieben Gruß an Euch!