vietventure
vakantio.de/vietventure

Unterwegs

Veröffentlicht: 23.02.2024

Für alle, die sich fragen, wie es uns geht: Eigentlich ganz gut.

Nach einem herausfordernden Abend, indem wir alles angezweifelt haben und echt verzweifelt waren, weil Kakerlord + Frau und Kind unser Bad eingenommen hatten, haben wir nochmal einiges umgeworfen.

Wir sind unterwegs in eine neue Zeit, jetzt wieder unterwegs in eine neue Wohnung, wo wir ab morgen sein können und unterwegs zu sicherlich noch ganz anderen Herausforderungen dieser Stadt.

Unsere Erkundungen haben folgendes herausgestellt :

1. Es gibt saubere Wohnungen in Vietnam
  2. Es gibt viele vertraute Dinge im Supermarkt ( deutsches Bier, Spaghetti, eine Art dunkles Brot uvm.)
  3. Wir sind mutig genug und können den Kakerlaken trotzen und morgen auch einfach fliehen :P
Inzwischen ist unsere Stimmung also wieder recht gut und unsere Begeisterung zurück gekehrt. Wir bestaunen die Stromkabel überall, den Lärm der Straße- Resultat der vielen Autos und Mopeds, die nebeneinander auf der Straße uns noch nicht ganz geheuer sind beim Straßeüberqueren, die Vielfalt an Früchten und Angeboten im Supermarkt/ an der Straße und die fremde Sprache, die uns noch wirklich fremd ist und die wir Gene etwas besser lernen möchten. Ab morgen geht es in eine neue Wohnung, die wir heute besichtigt haben und auf die wir uns unglaublich freuen und bald sicher berichten, wie es sich dort wohnen lässt.

Sehr toll ! Endlich entdeckt ihr die schönen Seiten von Vietnam. Lecker sind Mangos , Mini-Bananen , etc. , Kokosnüsse zum Trinken ! Sehr erfrischend bei der Hitze ! Und den besten Kaffee der Welt 😉, sage ich als Teetrinker . Drachenfrucht und Jackfrucht sind sehr gesund ...schmecken mittelmäßig gut . Viel Entdeckungsfreude weiterhin !