vietventure
vakantio.de/vietventure

Angekommen in Singapur

Veröffentlicht: 22.02.2024

Den Flug nach Singapur haben wir überstanden. Es gab vegetarisches Essen, obwohl wir es nicht bestellt hatten und wir mehrfach darauf hingewiesen wurden. Es gab Filme in schlechter Tonqualität. Es gab 10 verschiedene, unterschiedlich unbequeme aber ertragbare Haltungen, in denen wir über unsere Plätze verteilt all die Stunden zubrachten.

Singapurs Flughafen ist beeindruckend. Besonders die Grünen Anlagen und exotischen Pflanzen sowie die moderne Architektur machen ihn wie es hier genannt wird zum „Juwel“. Auch wenn wir müde sind und Alina Kopfschmerzen hat, schleppe ich sie von einem grünen Fleck zum nächsten. Wir haben Zeit, besonders da unser Flug scheinbar 2 Stunden nach hinten verlegt wurde. Im Kaktusgarten gibt es spannende Kakteen und Palmen, aber es ist Alina hier viel zu schwül. Drinnen ist es angenehmer, bis ich dann doch unbedingt den berüchtigten Wasserfall sehen mag und Alina mir rät darüber nochmal nachzudenken. Wieso? Naja, er ist außerhalb des Boardings und wer weiß, ob wir wieder reinkommen.

Spoiler: natürlich:D

Allerdings laufen wir am Ende tatsächlich erstmal zwischen zwei Schaltern hin und her, müssen ein Eintagesvisa an einem Automaten beantragen ( kostenlos), Rucksäcke checken lassen und einen Stempel einsammeln. Inzwischen lachen wir darüber nur.

Jetzt gönnen wir uns eine Ruhepause im Snoozebereich. Erst 14:45 fliegen wir, also bleiben fast 4 h Zeit.

Heike
Das wusste ich nicht mit dem Flughafen und dem inneliegenden Dschungel. Irre.