vierfaches-fernweh
vakantio.de/vierfaches-fernweh

Tag 5/29 - von Kapstadt über Betty‘s Bay nach Swellendam

Veröffentlicht: 20.01.2024

Heute ging es mit einem lachenden und einem weinenden Auge von Kapstadt los nach Swellendam.
Einen Zwischenstopp machten wir in Betty’s Bay, wo wir auch nochmal ein paar Pinguine 🐧 am Strand sehen konnten.
Die Fahrt war heute super anstrengend. Die knapp 4 Stunden zogen sich, dank 37 Grad und defekter Klimaanlage im Auto, wie Kaugummi 😫Die Landschaft war dafür aber sehr abwechslungsreich und unglaublich weit und schön 🤩
Nun sind wir in unserem neuen „Urlaubszuhause“ für die nächsten 2 Nächte angekommen und wurden direkt von den dazugehörigen 3 Eseln 🫏 (wovon einer Sebastian heißt 😂), den zwei Schafen 🐑 und einem Haufen Hühnern 🐓begrüßt. Anni war ganz im Glück und fütterte die Eselchen erstmal mit ein paar Karotten. Dann ging es schnell zum Abkühlen noch eine Runde in den Pool 💦
Basti war noch einkaufen und hat ein Feuer im gemauerten Grill gemacht. Wir machen nun Braai 🥩, so nennen die Südafrikaner das Grillen auf dem Holzfeuer. Braai ist das einzige Wort, welches in allen 11 offiziellen Sprachen des Landes verstanden wird. Dementsprechend wird dem gemeinsamen Grillen hier eine große Bedeutung zugesprochen. Braai steht für Einheit, Tradition und Verbundenheit über alle Rassenethnien und gesellschaftlichen Schichten hinweg 🧡

Gerd
Schön,dass es euch so gut gefällt, genießt weiterhin euren Urlaub.

Das machen wir danke 😘

Hedwig
Das gefällt mir, Braai. Ist auch bei uns schön. Das glaube ich, dass das mit den vielen Tieren Anni gefällt.

Ja, das sollten wir viel öfter machen 😊