viagem
vakantio.de/viagem

Cheguei ao Porto~ Ankunft in Porto

Veröffentlicht: 09.02.2017

Von dem Düsseldorfer Flughafen startete die Maschine nach Lissabon, wo ich einen kleinen Zwischenstopp eingelegt hatte.

Von hier aus fliegt mehrmals täglich ein Flugzeug nach Porto.
Als ich nach dem Umsteigen in Porto gelandet war, waren es angenehme 12 °C (im Vergleich dazu waren es mal grade 2°C) in Deutschland). Also zog ich schnell meine Jacke aus und steckte Sie in meine Tasche. Mit der "Metro" kommt man sehr gut in die Stadt, man braucht nur ca. 30 Minuten bis in die Alstadt von Porto und die Straßenbahnen fahren alle 20 Minuten. Es ist im Vergleich zu einigen Städten in Deutschland sehr günstig dort mit der Straßenbahn zu fahren. Mein erster Halt war aber nicht die Altstadt, sondern die " Casa da Música". Es war die erste Sehenswürdigkeit die ich in Porto gesehen habe. Es handelt sich hierbei um eine Musikhalle.
Bei meiner Freundin angekommen wurde mir direkt ein "chá" (Tee) angeboten.
Nach einem schönen wiedersehen nach 4 Jahren gingen wir in ein typisches portugiesisch Restaurant.
Es war wirklich lecker :)
Wir aßen "pataniscas" (eine Gemisch aus Kabeljau, Mehl und Ei) als Vorspeise und es war so lecker. Als Hauptspeise hatten wir: " Rojões" (Fleisch mit Reis und Kartoffeln) und "Bacalhau à Braga" ( Stockfisch mit Kartoffelchips und Gemüse). Mit dem leckeren Essen endete ein super schöner erster Tag in Porto.