Vanlife Stories
vakantio.de/vanlifestories

Über den Dächern von Granada

Veröffentlicht: 03.12.2021

Architektur wie Marokko, Internationalität wie Berlin und die Natur wie Freiburg, das spiegelt Granada für mich wider. Definitiv eine Stadt, in der ich mir vorstellen kann, zu leben!

4 Nächte verbrachte ich hier über Couchsurfing bei Ashraf mitten in Albaicín, dem attraktivsten Stadtteil von Granada, der voll ist mit gemütlichen Cafés, Restaurants und Bars aus aller Welt, und unweit von La Alcaicería, der Einkaufsstraße, die an die Souks von Marrokko erinnert.

Viele Erlebnisse und Erfahrungen prägen die vergangenen Tage. Das Sightseeing, das ich in Valencia eher ausgelassen hatte, hole ich hier mit dem Besuch der Alhambra und der Free Walking Tour durch die Stadt nach. Darüber hinaus ist es vor allem das Couchsurfing bei Ashraf, bei dem ich zusammen mit Christine aus Lettland übernachte, das meinen Aufenthalt besonders machen. Hierbei mache ich wieder die Erkenntnis, das alles was im Außen passiert, aus der inneren Einstellung entspringt. In diesen Tagen darf ich mich vor allem in Gelassenheit üben. Und ich schätze wieder einmal die kleinen Dinge und Überraschungen im Leben.

Die Highlights im Überblick:

- Kushari-Abendessen mit Ashraf und Christine

- Tapas und Chocolate con churros

- Düfte, Gewürze und Lichter beim Abendspaziergang

- Stille inmitten des bunten Treibens finden

- nach den kleinen Details im Alhambra-Palast Ausschau halten

- Small Talk mit den arabischen Verkäufern (vielleicht die einzigen Momente, in denen ich Small Talk mag :D)

- Spanisches Frühstück in der Sonne mit Blick auf die Alhambra

- bergauf, bergab durch die kleinen Gassen spazieren und Sonne tanken

Christoph
Wow! Da muss ich auch mal hin 😍 Granada muss ja der Hammer sein! Wahnsinnig gute & ausdrucksvolle Fotos :)

Bin echt über die spannende Architektur überrascht