Vanlife Stories
vakantio.de/vanlifestories

Die letzten Tage in Andalusien

Veröffentlicht: 09.07.2022

Back on the road. Durch Andalusien, dem Hot Pot im Juli.

Entsprechend sollte ich die Aktivitäten auf den frühen Morgen und den späten Abend verlegen. An den Rhythmus hab ich mich noch nicht ganz gewöhnt.

Erster Stop auf dem Weg Richtung Portugal war Ronda. Die Stadt hatte ich mir bisher noch nicht angeschaut. Während an dem einen Abend das Konzert der Altstadt bis in die Berge hallte, gab es am nächsten Tag Grillenzirpen und Wasserfallrauschen auf meinem Spaziergang unterhalb der Stadt. Die Feigen werden so langsam reif, leider nicht in greifbarer Höhe.

Bevor ich losfahre, kühle ich mich noch im städtischen Schwimmbad ab.

Dann geht die Fahrt in der Tageshitze über weiter. Die Landschaft Richtung Sevilla ist wunderschön, voll mit Terrassen von Olivenbäumen, später wird sie immer wüstenhafter, ein paar ausgetrocknete Sonnenblumenfelder prägen die Fahrt. Kurz vor Sevilla, einem Dorf namens El Viso del Alcor, gibt es einen kostenfreien Wohnmobil-Stellplatz. Hier wartet sogar ein Schattenplatz auf mich. Ein lauer Wind weht und macht aus der abendlichen Hitze einen angenehme laue Brise. Später gesellt sich ein Pärchen aus Holland zu mir. Die beiden waren schon in Portugal und fahren über Spanien zurück, so können wir uns gegenseitig Tipps geben. Perfekt!