Anita Stefanic- Well living
vakantio.de/vakantiodekrk-reisenontour

King Artur und sein Schwert

Veröffentlicht: 26.09.2024

Auf einer Tour im Vereinten Königreich darf natürlich auch der wohl berühmteste König nicht fehlen: Artus.

Unser Guide Simon hatte natürlich eine passende Legende rund um Artus, Merlin und Lancelot parat als wir durch den Snowdonia oder Eryri-Nationalpark, wie er jetzt heißt fuhren.

Die Landschaft des parks war in meinen Augen eine Mischung sus Heidelandschaft und Schottergrube. Das angeblich schönste Tal der Insel war aufgrund der tief hängenden Wolken eher zu erahnen als zu erkennen. Schaafherden wechselten sich mit Ziegen und Rindern ab. Irgendwie taten mir die vom Regen durchnässten Tiere leid. Und überall floss der Regen ins Tal oder wie Simon es ausdrückte: bei Regenwetter ist die Landschaft deutlich schöner als bei Sonnenschein, denn da sieht man die ganzen Wasserfälle ja nicht. (Leider konnte ich davon keine Fotos machen, da sich die Bussusleuchtung in der Scheibe spiegelte.

Nun, der See mit dem überdimensionierten Schwert, das entweder Artus (so steht's im Internet) oder aber einem von ihm besiegten Riesen (so sagte Simon) gehörte, und der kleinen Burg im Hintergrund war allemal einen kurzen Fotostopp wert.