ute_und_ralf_reisen2023ere
vakantio.de/ute_und_ralf_reisen2023

23. März San Christobal

Veröffentlicht: 27.03.2023

Unsere 360° Tour um Isla Christobal beginnt früh. Mit von der Tour ist auch Juan, ein alter Bekannter von Isla Isabela, denn auch dort waren wir gemeinsam auf einer Tour. Er fotografiert ohne Ende und so habe ich ihn gebeten mir einige seiner Photos und Filme zu senden. Er hat versprochen alle Photos und Filme auf eine Webseite zu laden und wir erhalten den Link. 🙂 Die Tour führt uns rund um die Insel. Der erste Schnorchelspot bietet nicht so viel zu sehen, da das Wasser ziemlich trüb ist und die Sicht sehr schlecht ist. Aber zumindest ist es eine Abkühlung. Der zweite Schnorchelspot hat da schon mehr zu bieten. Wieder bieten die Steine Unterkünfte und Nahrung für Fische in großer Zahl. So schön ist das, dass man nicht aufhören kann zu schauen. Ich hoffe auf Juans Bilder. Nach einem leckeren frisch gekochten Mittagessen geht es zum dritten und letzten Spot, vorbei an kleinen überwucherten Vulkankegeln, wüstenähnlichen Küstenabschnitten und immer wieder schönen Sandstränden. Es fängt an zu regenen, ganz leicht, ein warmer Regen. Wir erreichen die Felsen Leon Dormido, zwei senkrecht aus dem Meer aufragende steile Felsen. Hier schnorcheln wir zusammen um den Felsen mit der Strömung. Das erste was wir sehen ist eine Wasserschildkröte, dann ein Hai, dann wieder eine Wasserschildkröte, sie schwimmt einfach an mir vorbei. Die Sicht ist super und immer mehr Fische kommen in unser Blickfeld. Noch ein Hai und dann tiefer im Wasser können wir Hammerhaie erkennen, die dort ihre Kreise ziehen. Toll. Das Wasser ist tiefblau und alles sieht herrlich aus. Immer wieder Schildkröten, größere azurblau schillernde Fische, oder gelb-schwarz gestreifte, kleine Fischschwärme, kleine fast durchsichtige Quallen. Wir können nicht genug von dem Anblick bekommen. Was für ein schönes Erlebnis.
Mit diesen Eindrücken geht es zurück in den Hafen.
Nach einer Dusche und frischer Kleidung schlendern wir durch den Ort und... treffen wieder jemanden, den wir auf Isla Isabela bereits kennengelernt haben. Er ist gerade von der Fähre gekommen und wohnt zufällig in unserem Hotel. Etwas später treffen wir ihn im Hotelrestaurant und wir verbringen beim Abendessen den Abend.