ute_und_ralf_reisen2023ere
vakantio.de/ute_und_ralf_reisen2023

21. März Isla Isabela - Isla Santa Cruz

Veröffentlicht: 27.03.2023

Bevor wir Abschied von Isla Isabela nehmen, fahren wir auf den Vulkan Sierra Negro. Es geht über Lavafelder, grüne Wälder, hinauf auf den Vulkan. Die Bäume hängen voll mit Moos, es scheint als hätten die Bäume Schleier. Der Vulkan ist noch aktiv und bricht ungefähr alle 10 Jahre aus. Am Kraterrand angekommen, wandern wir hinunter in die Caldera. Es dampft über gelben Steinen und riecht streng, Schwefel tritt aus. Die Schwefelsteine sehen toll aus. Es wird langsam heiß, auch hier oben, obwohl der Himmel mit Wolken bedeckt ist und es auch ein wenig regnet. Nach vollbrachtem Aufstieg zum Kraterrand eine kleine Stärkung und geht es zurück zum Hotel. Eine Abkühlung im Hotelpool und dann zur Fähre, die uns wieder nach Santa Cruz bringt. Der Kapitän ist wohl etwas unter Zeitdruck, denn er heizt über das Wasser, arme Wirbelsäule. Beim japanischen Essen verbringen wir einen schönen Abend.