ute_und_ralf_reisen2023ere
vakantio.de/ute_und_ralf_reisen2023

18. März Isla Santa Cruz

Veröffentlicht: 27.03.2023

Wir laufen am Morgen zum Tortuga Playa. Um 8.30 Uhr ist es schon so heiß und dann 3 km laufen durch eine Kakteenlandschaft. Uff! Schweiß läuft und läuft. Endlich angekommen, muss unbedingt ein Platz im Schatten gefunden werden. Es ist Samstag und der Strand ist gut belegt. Was natürlich die Iguanas, Pelikane, kleinen Haie und andere Vögel nicht stört. Der Mensch muss hier auf die Tiere Rücksicht nehmen, darauf achten die Parkwächter sehr. Das Wasser ist erfrischend und schön. Entspannung pur. Vorbei schwimmende Iguanas, Haie, nur den Schildkröten, denen ist es wohl noch zu warm, die haben wir nicht gesehen. Gegen Nachmittag fahren wir mit dem Wassertaxi zurück, denn es ist immer noch heiß. Viel zu heiß um wieder 3 km durch den Kakteenwald zu schlurfen. Am Abend essen wir in einem Restaurant direkt am Wasser. Jois fliegt morgen nach Quito und Ralf und ich schippern morgen zur Isla Isabela - ganz allein. Aber alles ist ja bereits bestens organisiert von unseren Galapagos Experten.