ute_und_ralf_reisen2023ere
vakantio.de/ute_und_ralf_reisen2023

10. Februar Mapau - Hill Top Retreat ( in der Nähe von Blenheim)

Veröffentlicht: 21.02.2023

Heute geht unsere Reise über Nelson durch die Malborough Sounds auf eine Farm in der Nähe von Blenheim. Als erstes machen wir einen Stopp in Nelson. Ein kleiner Rundgang durch die Innenstadt und weiter in Richtung Malborough Sound. Von Havelock geht es 40 km den Queen Charlotte Drive entlang, einer steilen, engen Straße nach Picton mit tollen Aussichten auf die Sounds. Sie sind ein ausgedehntes Netzwerk an Meeresarmen, Landzungen, Buchten, Stränden, Halbinseln und Wasserwegen, entstanden durch Erdbewegungen, die das Gebiet langsam absenkten, so dass sich die Täler mit Meereswasser füllten. So ergeben sich viele Möglichkeiten zu baden, relaxen oder mit dem Bötchen fahren. Ein Stop an der Pelorus Bridge ist ein Muss für die Kenner der Filme "der Hobbit". Denn sie werden den Fluss wiedererkennen. In Fässern flohen die Zwerge und der Hobbit. Die Szenen wurden auf diesem Fluss gedreht. Picton ist nicht nur der Hafen für die Interislander Ferry, die Schiffsverbindung zwischen der Nord- und Südinsel Neuseelands, sondern auch eine nette ansprechende Kleinstadt. Gerade richtig für eine kleine Pause. Danach geht es in die Weingegend des Malboroughgebietes. Die grünbewaldeten Hügeln werden abgelöst von Hügeln überzogen mit Gras oder Weinbergen soweit das Auge reicht. Heute Abend haben wir wieder ein B&B gebucht. Es liegt einsam zwischen den Weinbergen auf einem Hügel. Ein Traum, von der Terrasse ist das Meer und im Hintergrund die Nordinsel, die Weinberge und die Berge zu sehen. Nach Sonnenuntergang scheinen die Sterne tausenfach und die Milchstraße ist sehr gut zu erkennen. Ein Anblick, der bei uns in Europa selten ist.