ute_und_ralf_reisen2023ere
vakantio.de/ute_und_ralf_reisen2023

07. März San Pedro de Atacama

Veröffentlicht: 10.03.2023

Nach einem entspannenden Vormittag fahren wir zu den Lagunas Escondidas de Baltinache. Auch hier enden die Wasserzuflüsse aus den bolivianischen Anden in einer Senke ohne Abfluss und durch die Verdunstung wird das restliche Wasser immer salziger. Im Frühling ist dieses Gebiet bis zu 50 cm mit Wasser überspült, welches übers Jahr dann verdunstet. Auf dem Weg dahin fahren wir durch Steinwüste unterbrochen durch Salzformationen. Hier bekamen wir auch die Gelegenheit auf ein Bad in einem der Seen. Wahnsinn, keine Möglichkeit unterzugehen, man schwimmt immer oben auf.

Danach wieder eine kleine Cocktailstunde an einem Kunstwerk aus 2004. Der Künstler hat ein gebärendes Gunaku mit Steinen dargestellt. Am besten zu erkennen, wenn man es von oben sieht.

Und der Sonnenuntergang darf wieder nicht fehlen, sowie das "kleine" Fläschchen Bier bei ChelaCabur, der einzigen Kneipe in San Pedro, wo man ohne etwas zu essen auch Alkohol trinken kann. Hardrock und Sport, super Mischung!!!