USA 2019
vakantio.de/us-suedwesten

San Francisco und auf dem Highway #1 bis Monterey

Veröffentlicht: 04.08.2019

Am ersten Tag nach unserer Ankunft an der US-Westküste begaben wir uns auf die hügeligen Strassen von San Francisco. Entlang der "Painted Ladies" - den bunten viktorianischen Häusern - machten wir einen Abstecher nach Haight-Ashbury, dem Stadtteil, in dem zahlreiche kleine Läden, Bars und bunte Häuserfronten die Hippie-Bewegung am Leben erhalten. Anschliessend ging's hinab zum Pier 39, wo wir nach dem obligaten Besuch bei der sich sonnenden Seelöwenkolonie Velos mieteten und am Nachmittag den Stränden der Bay entlang über die Golden Gate Bridge bis nach Sausalito fuhren und dort einen Hauch kalifornische Côte d'Azur genossen. Am Abend fielen wir todmüde und "gejetlaged" in unsere Hotelbetten. Bevor wir am Samstagmittag unser Mietauto in Empfang nahmen, machten wir noch einen Spaziergang zur Lombardstreet. Oberhalb des bekannten Abschnittes mit seinem 27%-Gefälle und den Serpentinenkurven genossen wir die Aussicht in Richtung Bay und hinüber zum Telegraph Hill. Am Nachmittag ging's dann entlang der wilden Pazifikküste auf dem Highway #1 via dem Surfeldorado Santa Cruz bis nach Monterey, wo wir am Abend gemütlich durch die Strassen   des Küstenstädtchens schlenderten.