Meine Reise ins Wunderland
vakantio.de/meine-reise-ins-wunderland

Flug und Ankunft

Veröffentlicht: 04.08.2019

Am 01.08.2019 ging mein Abenteuer ein halbes Jahr Malaysia nun also los. Nach einem letzten guten Essen (Gulasch und Knödel in Prag) ging es zum Flughafen. Dann hieß es erst einmal Abschied nehmen :( der unschönste Teil der Reise...aber muss ja sein, kann euch ja (leider) schlecht alle mitnehmen. Der Flug und alles drumherum lief gut, aber ich mag fliegen halt einfach nicht und hatte auch irgendwann keinen Bock mehr, so dass ich froh war, als wir am 02.08. 15:15 Uhr Ortszeit (09:15 Uhr in Deutschland) endlich landeten. Als erstes eine SIM-Card geholt und dann ewig bei der Immigration angestanden. Nur um dann zu hören, dass ich am falschen Schalter stehe :( Also ab zum anderen Schalter, an dem ich dann zufällig die anderen Assistenten getroffen habe. Leider hat das alles so lange gedauert, dass mein Flug bei der Kofferausgabe schon nicht mehr dran stand. Also wollte ich jemanden suchen, der mir sagen kann, wo um Himmels Willen ich die Koffer denn finde, dabei hab ich gesehen, dass sie noch beim einsammeln waren. Konnte meine Koffer also doch gleich noch ohne größere Probleme mitnehmen, aber aufregend war's schon mal kurz. Anschließend haben wir uns zu viert ein Taxi geteilt und sind in unser Zuahuse für das nächste halbe Jahr, das Pentai Panorama gefahren. Die drei Anderen wohnen in einer Wohnug zusammen, fünf Stockwerke über mir. Hab also immer jemanden, mit dem ich zusammen fahren und mir ales mögliche anschauen kann ^^ Die Fahrt hat ungefähr eine Stunde gedauert und beim Reinfahren war mein erster Gedanke zu Kuala Lumpur: das ist aber keine schöne Stadt. Sehr viele Hochhäuser, überall wird gebaut, und dann war es auch noch wolkenverhangen und diesig, wodurch die Stadt ziemlich trostlos aussah. Als wir endlich angekommen waren ging's dann direkt in die Wohnung. Meine Vermieterin ist echt nett und hat mir auch erstmal den Komplex gezeigt. Leider musste sie dann los, und auf dem "Heimweg" habe ich mich das erste Mal verlaufen. Zum Glück sind hier alle super nett und hilfsbereit, so dass es nicht so lange gedauert hat, bis ich wieder in der Wohnung war. Dann ging's noch einkaufen. Dank Google Maps, welches einen nicht vorhandenen Markt anzeigte, stand ich schon mal in einem dunklen, verlassenen Hinterhof. Aber auch hier waren die Menschen sehr freundlich und haben mir den Weg gezeigt. Wobei die Menschen hier im Weg zeigen zum Teil nicht so gut sind, da kommt eher ein "na dort drüben" als eine genaue Beschreibung. Aber bis jetzt habe ich alles gefunden. Nach dem etwas langwierigen Einkauf (konnte mich nicht wirklich entscheiden, was ich mal fürs Frühstück kaufe, geschweige denn, was ich zum Abendbrot essen wollte) hab ich Zuhause noch was gegessen, endlich geduscht (im Bad gibt's keine Klimaanlage, duschen ist also nur für wirklich ganz kurze Zeit erfrischend) und dann ging's ab ins Bett, meine erste Nacht in Kuala Lumpur. Die hab ich auch gut überstanden und bin am nächsten Tag frisch und munter aufgewacht.