die Urli's on Tour
vakantio.de/urlisontour

Picton - Überfahrt zur Nordinsel

Veröffentlicht: 19.02.2018

Last stop auf der Südinsel ist Picton. Ein sehr überschaubarer Ort der aber der Ausgangspunkt für die Fahrt mit der Fähre auf die Nordinsel ist. Hier haben wir zwei Tage verbracht.

Am ersten Tag waren wir bei leichtem Regen Kajak fahren. Auf dieser Tour hatten wir uns den schönen Marlborough Sound angeschaut und dabei sogar eine Gruppe von Delfinen entdeckt (so um die 50 Stück!!!). Wir konnten sie aufgrund ihrer akrobatischen Darbietungen (Backflip und diverse Spielereien) aus ungefähr 50 Meter beobachten. Das war wirklich ein absolut tolles Erlebnis. Ein bisschen waren wir besorgt, dass sie evtl. zu uns kommen und uns über Bord werfen *haha*, denn sie waren so aufgedreht! Delfine sind unglaublich schlaue und soziale Tiere - deshalb haben wir uns ruhig verhalten und uns das Spektakel aus der Ferne angesehen. Fotos gibt es keine, da unsere Kamera sicher im Kajak verstaut war.

Am zweiten Tag hat es nur geregnet, daher haben wir den Tag mit Blog schreiben und Reiseplanung für die Nordinsel verbracht.

Am nächsten Tag ging es dann wieder bei Sonnenschein in drei Stunden mit der Fähre auf die Nordinsel.