Urlaubsmonster
vakantio.de/urlaubsmonster

Basel Tattoo 2017

Veröffentlicht: 05.01.2018

nachdem es in Edinburgh beim Military Tattoo so schön war und mein Sohn in der Schweiz lebt, bin ich mit meinem Sohn im Juli zum Basel Tattoo. Ein Muss für jeden Schweizer- erzählte mein Sohn, ist in der Schweiz sowas wie Nationalfeiertag.

Anreise mit dem Zug, dank Europaticket relativ günstig, man kommt auf jeden Fall entspannter an, als nach einer stundenlangen Autofahrt.

Basel Rathaus

Tagsüber hat mir mein Sohn Basel gezeigt, eine schöne Stadt und wir hatten Traumwetter, dass schon fast zu warm war um andauernd rumzulaufen. Ständig sahen wir im Rhein die Leute rumschwimmen, aber leider hatten wir kein Badezeug mit...schnüff.

Basle Rhein

Die Innenstadt von Basel, rund um das Rathaus herum, ist so schön....das seht ihr auf meinen Fotos...

Basel Rathaus

Abends beim Tattoo, es war immer noch sauwarm....tolle Atmosphäre in der Kaserne und die Illuminationen gigantisch. allein schon die Begrüßung vom Moderator ist klasse...es werden erstmal alle Kantone aufgerufen und begrüßt, dann diverse Länder Europas und Amerikas, Asien etc...