Urlaubsmonster
vakantio.de/urlaubsmonster

Amsterdam 2016

Veröffentlicht: 05.01.2018

weil man unmöglich alles beim ersten Besuch erledigen kann, mussten wir 2016 noch mal nach Amsterdam. Aber es ist so entspannend wenn man sich ein bisschen auskennt.

Amsterdam

Wir haben wieder tolles Wetter und gehen erstmal dahin wo es uns so gut gefallen hat- die Märkte- Dappermarkt und Albert Cuyp-Markt. Für Kreativlinge ein Eldorado, es gibt zig Stände und Geschäfte mit Stoffen, Knöpfen, Borden, Bändern...ein (Alp)traum.....

Ein Fundus an Zutaten,Knöpfen,Bändern,Spitzen, Ziergummis etc. findet man im Stoffen en Furnituren.

Der schwimmende  Blumenmarkt war fur mich etwas enttäuschend, habe ich mir anders vorgestellt. Blechkontainer....naja, aber tolles Pflanzen- und Blumenangebot.

Ein toller Laden ist weiter draußen, am Stadtrand von Amsterdam, kurz vorm Wasser, da kann man sich alles an Stoffen und Zubehör kaufen,was man braucht um seine Dessous selber zu nähen. Genial, es gibt schon zusammengepackte Sets- das fertig genähte Modell hängt aus, so dass man sich unter einer Vielzahl an Mustern was aussuchen kann. Selbst Retro-Shorts für unsere Jungs können wir jetzt nähen.

Amsterdam

das Nobelkaufhaus "de Bijenkorf" mit seiner Elefantenaustellung wahr sehr interessant-ein Projekt für die bedrohten Elefanten....

Sehr schön ist auch ein Besuch beim Beginenhof- hier wohnten und wohnen nur Frauen. Es sind so schöne niedliche Häuschen....

Beginenhof

die Überfahr mit der NSDM-Fähre rüber zum neuen Künstlerviertel kann man mal mitmachen...kostet nix extra....

Amsterdam NSDM

Wer gerne asiatisch kocht findet im mehrstöckigen  China-Kaufhaus alles mögliche hierzu.Rund um das Kaufhaus sind einige leckere asiatische Restaurants....