unterwegsmitjohann
vakantio.de/unterwegsmitjohann

Die Nationalparks, die Taraschlucht und viele Wolken..

Veröffentlicht: 26.09.2017

Gestern haben wir nix geschrieben - aus mehreren Gründen:

1. wir waren wandern, wunderschön aber ereignislos

2. Die Michelle hatte Halsweh und Schnupfen, und durchdas ganze herumgeschmuse (das ist jetzt keine Beschwerde) habe ich mich wohl angesteckt, wir sind also gestern abend mehr oder weniger siechend und unsere Hälse mit Tee und Alkohol desinfizierend im Johann gelegen, nur manchmal hochgreifend um die Heizung höher einzustellen...

3. Das Gas ist uns ausgegangen, obwohl es ja laut allen immer eeeewig hält(das ist jetzt kein Grund das wir nix geschrieben haben, ich wollte es nur erwähnen)

Heute sind wir dann losgestartet, auf der Suche nach einer Apotheke, einer gefüllten Gasflasche und natürlich mach der Legendären Taraschlucht.

Wir haben auch alles gefunden:

1. die Taraschlucht, nicht sehr spektakulär, aber schön, und a bisserl dramatisch mit den ganzen Wolken- und Nebelfetzen.

2. das Gas, wobei das sehr skurril war, man tauscht ja immer die Flaschen ein, das betanken der Flaschen darf ja nicht an der Tankstelle gemacht werden, glaube ich zu wissen.

Aber der Tankwart hat mir gesagt wir sollen von der Überwachungskamera der Tankstelle weggehen, dann hat er seinen selbstgeschweißten Tankadapter hervorgezaubert und uns die Gasflasche mit dem Gas für gasgetriebene Autos angefüllt.. naja, wenns funktioniert.. (es funktioniert) Um denTankwart vor Strafrechtlicher Verfolgung zu schützen verraten wir euch aber nicht welche Tankstelle.

3. die Apotheke. nur zur Info--> wir sind wieder gesünder als gestern.

Jetzt sitzen wir grad im verregneten Biogradska Nationalpark, sowohl die Gesundheit, als auch der innen schön warme Johann als auch der Regen halten uns aber vom Wandern ab. Wir werden heute vermuuutlich noch weiterfahren, zum Skardasee, und dann morgen oder übermorgen nach Sveti Stefan.

Zu den Straßen noch ein wort:

Die hauptverbindungen sind deluxe. Sehr schöner Asphalt, schön breit.

Manche kleineren Straßen sind so dass man rechts ran fahren muss wenn jemand entgegenkommt, aber der Verkehr hält sich in Grenzen. Also das fahren ist entspannend und abwechslungsreich, sehr kurvig, sicher auch mit dem Motorrad sehr geil.

Am Nachmittag sind wir dann noch zum Skadarsee weiergefahren, da haben wir dann auch mal wieder eine dieser mehr oder weniger einspurigen Straßen gefunden ;) Dafür war die Aussicht auf den Zu oder Ablauf? des Skadarsees aber großartig! Und um Glück gab es nicht viel Verkehrt!

Der Campingplatz ist .. sagen wir mal interessant, und jetzt gehen wir erst nochmal ins Fischlokal gegenüber was essen..