Luci & Klara

Besuch von zu Hause

Veröffentlicht: 31.12.2016

Hi Leute,

ich und die Klara sind grad ganz schön gefragt als Touristen führer , denn kaum das unsre Freunde nach Hause geflogene sind steht die Familie am Flughafen zur Abholung bereit. Natürlich haben wir uns darauf auch gefreut endlich wieder die Mum und die Claudia zu sehen. Die beiden besuchen uns nämlich drei Wochen lang in SA mit Ihnen haben auch so einiges vor. Den geplant ist die Garden Route von Kapstadt bis nach Port Elizabeth und von dort aus geht's nach Johannesburg um dann die Reise (Südafrika) mit einer Safari im Kruger National Park abzuschließen.

Von vorne in Kapstadt angekommen und nach Freudentränen genossen wir den Abend im Blue Bird Market in Muizenberg.

Am nächsten Tag wurde ein Auto gemietet und zum Kap der guten Hoffnung gefahren. Auf dem Weg dorthin fuhren wir durch Muizenberg, Calk Bay, Fish Hoek und Simonstown. Auf dem Rückweg kamen wir am Scarborough und Noordthoek vorbei. Über dem Chaepmanns Peak gelangen wir wieder zurück nach Kapstadt. Der Tafelberg durfte natürlich auch nicht fehlen (für mich schon das dritte Mal). Der Pipe Track eignete sich besten für unsere Fitnessverhältnisse.

Die Garden Routen starteten wir mit Stellenbosch, nebenbei wir fuhren mit dem Baz Bus Ticket ( Hop on Hop of Bus). Stellenbosch ist für seine hervorragenden Weingüter bekannt, davon mussten wir uns natürlich selbst überzeugen und buchten ein winehopping von Farm zu Farm mit verschieden Verkostungen. Z.B. Wein mit Käse oder Schokolade. Der Abend war,nach 5 Gütern, gelaufen auch den nächsten Tag gestalteten wir etwas ruhiger in der Innenstadt Stellenboschs.

Danach gings weiter nach Oudtshoorn auf die Straußenfarmen und den Cango Höhlen. Wir machten vor Knysna einen kleinen Zwischenstopp in Wilderness am Strand um zum Men in the Cave zu laufen und den Tag am Strand zu genießen.

In Knysna angekommen spazierten wir zum Edward Forest um einen 700 Jahren alten Baum anzuschauen. Da der Bus an manchen Tagen nicht fährt freundeten wir uns gelegentlich mit Taxifahrer an, der ein oder andere wird uns sicherlich im Gedächtnis bleiben, wegen seines Fahrstilles oder seinem Charakter.

Der Tsitsikamma Nationalpark hat mir so gut gefallen, den mussten wie der Mum und der Claudia auf alle Fälle zeigen, denn die 3 stündige zu einem Wasserfall hat sich wieder gelohnt. Um auch mein Aktionpaket voll zu bekommen entschloss ich, mich und die Klara für einen Bungy jumping Sprung, von einer 216m hohen Brücke, anzumelden. Immer wieder gerne, hast dir auch gefallen Klara?

Nach aufregenden Tagen sind wir dann endlich in Port Elizabeth angekommen. Dort mieteten wir uns wieder ein Auto um zum ADDO Elefant Park zu fahren um Löwen, Zebras, Büffel, Elefanten, Springböcke und Pumbas zu sehen. Am nächsten Tag unternahmen wir eine Township Tour, um auch die andere Seite Südafrikas kennen zu lernen.

Am 24.12.16 flogen wir dann nach Johannesburg und verbrachten Weihnachten in einem Restaurant, welches einheimische Gerichte an der Karte hatten. So aßen wir unter anderem auch Würmer, Springbock und Kudu. Die Tour zum Kruger NP begann am 25.12.16, wir waren alle auf unsere Mitreisenden gespannt, letztendlich hätten wir es nicht besser treffen können. Den die letzten Tage waren fast die Besten des gesamten Tripps den wir haben Landschaften ob Flachland, Berge oder Steppe gesehen. Viele Tiere wie Löwe, Nashorn, Nilpferd, Elefanten, Giraffen, Gnus, Affen, Hyänen und Leoparden ... Allgemeine gesagt eine Menge.

Die beide Mädels flogen dann am 29.12.16 wieder heim nach Wehringen, wir bleiben noch ein bissle in Johannesburg, den für uns geht's erst am 02.01.17 nach Mumbai/Indien.

Danke Mum und Claudia für sehr lustige, abenteuerliche und luxuriöse drei Wochen, uns hat es riesig gefreut das ihr da wart.

An alle frohes Neues Jahr 2017

Liebe Grüße eure Egger Mädels

Hi guys,

klara and I are very bussy at the moment, because we said goodbye  to our friends and hello to our family. Of course we were very happy to saw Mum and Claudia  and spent time together. They visited us three weeks in SA and we did a lot. We drove from capetown to Port Elizabeth and than we flew to Johannesburg to visit the Kruger national park.

But First we enyojed the evening at the Blue Bird market in Muizenberg. At the next day we rented a Car and drove through Muizenberg, Calk Bay, Fish Hoek and Simonstown to the Cape Point. On the way back to capetown we passed Scarborough and Chaepmanns Peak.

Don't miss the Table Mountain so we hiked up there (it was the third time for me). We choose the Pipe Track, the way was perfect  for our Fitness conditions.

The Baz Bus picked us up and drove us to Stellenbosch. Stellenbosch is a famous wine tasting area, thats why we booked a wine tastingtour to five  different vineyards. We taste wine with cheese or chocolade, it was so delicious. But we were done for the evening and we also start the next day very slowly. We visited the City centre of Stellenbosch.

We went on to Oudtshoorn to the Ostrichfarms and the Cango Caves.

Before we went to Knysna we stopped in Wilderness to walked to the men in the Caves and enyojed the rest of the day at the Beach. In Knysna we visited a 700 hundert year old tree.

I like the Tsitsikamma national park very much, thats why we hiked to the waterfall, it takes us 3 Hours. To fill my actionpacket i booked for me and Klara a Bungy Jump from a 216m high bridge. Did you liked it Klara?

After exciting days we arrived Port Elizabeth, there we rent a car as well and drove to the ADDO Elephant park. We saw Lions, Elephants, Buffalos, Zebras and Pumbas. At the next day we booked a township tour to see the other side of Africa.

At the 24.12.16 we flew to Johannesburg and celebrated  Christmas in a Restaurant with local food. For example my Mum and I ate worms. Our Safari tour started at the 25.12.16 to the Kruger NP. Whether plain, Mountains or steppe it was all very beautiful. And we have never seen the animals so closed. Leopards, Giraffs, Zebras, rhinos, hippos, Monkeys, elephants and monkeys....General a lot.

The girls flew back to Germany at the 29.12.16 we will stay longer in Johannesburg, because our flight  is at the Second january 2017 to Mumbai/ india.

Thanks Mum and Claudia for the funniest, adventurous and luxurious last three weeks. For all a happy New year 2017.