Luci & Klara

Chaotenhaufen

Veröffentlicht: 31.12.2016

Hi Leute,

wie ihr aus der Überrschrift entnehmen könnt haben wir Besuch von zu Hause bekommen. Zu mir kamen Michi &Franzi und die Klara hatte Besuch von der Lisa.

Aber alles nach der Reihe, ich hab mich so gefreut als die beiden endlich da waren, denn wir hatten schon ein bissle was im voraus geplant, was wir zusammen erleben möchten. Zuerst wurde ein Auto gemietet (zu erwähnen einen Toyota Rav4) und mit der Garden Route losgelegt. Der erste Stopp hieß Mossel Bay, in der Stadt an sich, konnten wir nicht viel unternehmen, doch die Fahrt dorthin war ziemlich aufregend. Wir führen an Straußenfarmen, Getreidefeldern und an Stränden vorbei und das alles auf Feldwegen (Highways). Jetzt aber keine Angst Südafrika hat auch Teerstraßen. Nach Mosselbay fuhren wir weiter nach Plettenberg. Dort übernachteten wir in einem Hostel mit einem wunderschönen Ausblick. In Plettenberg stand Winetasting und Robberg auf dem Programm. Auf der Fahrt nach Jeffreys Bay stoppten wir in wilderness, um auf still gelegten Bahngleisen zum Men in the Cave zu laufen, eine wunderschöne stille Bucht. Die Kanufahrt danach zu einem Wasserfall war sehr sehr anstrengend und wir waren froh am Abend im Hostel in Jeffreys Bay einzuchecken. Um wieder ein bissle Aktion in unsren Alltag zu bringen entschieden wir uns an einem Tag sandboarding, bei nahe gelegenen Dünen, zu probieren. Hast geklappt Michi? Wir standen alle mal mehr oder weniger bis zum Schluss auf diesem Board. Das Highling dann zum Schluss nämlich der Addo Elefant Park. Früh gings los um Elefanten, Büffel  Zebras, Kudus (Art Springbock) und Pumbas zu sehen. Zurück in Kapstadt wanderten wir auf den Tafelberg und genossen die letzten Tage am Cliffton Strand.

Ich hab auch Besuch von der Lisa bekommen. Haben uns eine 5-tägige Tour gebucht bis nach Jefferys Bay und wieder zurück. Am ersten Tag sind wir von Cape Town nach Wilderness gefahren. Dort haben wir eine 3 h Kanu fährt auf einem Fluss machen dürfen. War ganz witzig mit unserer Truppe. Danach sind wir am Moisel Beach untergekommen. Wahnsinns Lage. Direkt am Meer. Am nächsten Tag gings über Tsitsikamma nach Jeffreys Bay. Sind im Tsitsikamma National Park 2h zu einer Hängebrücke gelaufen, 7m hoch. Den Abend haben wir mit Bier Pong auslaufen lassen.

Am 3 Tag gings schon sehr früh um 03:00 Uhr auf Richtung Addo Elephant Park. Dürften die Sunrise Tour mitmachen. War richtig schön. Haben Elephanten, Löwen, Zebras, Pumbas und vieles mehr entdeckt.

Dann gings nach Oudtshoorn auf eine Staußenfarm mit Fleisch verkostung. Schmeckt richtig lecker  😊 Am Nachmittag sind wir dan in die weltberühmten "Cango Caves" gegangen. Müssten natürlich die Adventure Tour machen. Das heißt ,man zwingt sich durch enge Spalten, krabbelt auf den Knien und Rutsch auf dem Rücken runter. Man sollte keine Platzangst haben.

Am letzen morgen gings dann wieder zurück nach Capetown. Dort haben ich und Lisa ein Auto gemietet für eine  Tag, um and kap der guten Hoffungg zu fahren. Auch haben wir an einem Tag den Tafelberg bestiegen.

Nochmal vielen Dank an die 3 das sie uns hier unten besucht haben. War echt schön mit euch.

Eure Egger Mädls

Hi guys,

After 7 Month we got visited from home. Luci got Michi and Franzi and i got Lisa.

Me, Michi and Franzi hired a car(toyota rav4) for 10 days for the Garden Route. First wie drove to Mossle Bay. The City was no nice, but the way to it was amazing. We passed some Ostrich farms, fields and many Beaches. The following City was Plettenberg. Here we got a wonderful viel from our Hostel direkt to the Ocean. In Plettenberg we did a Wine tasting and Robberg. In the way to Jeffreys Bay wie stopped at Wild Rens to hike the Trail to "the Men in the Cave" . It's a 45 min Walk on old Rails.  Very nice. After a very wonderful and exhausted Cani Drive we were happy to arrived the Hostel. To get more Action we did Sandboarding the next day. It was so much fun, right Michi? But at least we all came down the Hill. Our Highlight on the Route was the Safari Ride through the "Addo Elephant Park".  We saw, Buffelos, Pumpas, Kudus Elephants and many more animals. The Last days we relaxed in Cape Town with hiking up the Table Moution and burning at the Clifton Beach.

Me and Lisa wie decided to Book a 5 day Tour to Jeffreys Bay and back. The Frist day startet with the Drive to Wilderness. There we've done a 3 h Kanu Ride. It was amazing and fun with our Group. In the evening wie arrived at Moisel Beach. The Hostel had the best Location, directly in the Ocean. On the net day we drove to Jeffreys Bay. On the way wie passed the Tsitsikamma National Park and walked 2h to a Bridge. In the evening we played Beer Pong and had funny dances. Te nett Morning started very early. At 03:00 o'clock we drove towards the "Addo Elephant Park" for the Sunrise Safari. It was wonderful. We saw Lions, elephants, Zebras, Pumps, Kulis and many more.  Our nett destination was Oudtshoorn. It's famous for their Ostriches and their "Cango Caves" we did both. The Ostrich taste very good. On the Last day we drove back to Cape town.

Lisa and I rented a Car for one day and drove down to Cap of good Hope. We also hiked up the Table Mountion and went Shopping on all the little cute Shops.

Now we wanna say Thank You to you 3. it was so nice to have you here and ne a Part of our Journey.