unterwegs_mit_noleroma
vakantio.de/unterwegs_mit_noleroma

Wandern im Osorscica-Gebirge

Veröffentlicht: 16.07.2019

Nach unserer morgendlichen Schwimmrunde im Meer und einem leckeren Frühstück auf der Terrasse fuhren wir nach Nerezine um von dort eine Bergwanderung im Osorscica-Gebirge zu beginnen.

Das Besondere an dieser Tour ist, dass man praktisch in alle Richtungen das Meer, die Nachbarinseln und traumhafte Buchten sehen kann.

Unser erstes Ziel war Sv. Nikola, eine kleine Kapelle auf 557 m Höhe. Danach ging es zum höchsten Berg von Losinj, welcher Televrina heißt.

Levi und Robert gingen noch zu einer kleinen Eremitenhöhle während Noemi und Tina sich ausruhten.

Endlich wieder unten im Hafen von Nerezine angekommen, gab es für die Kinder Eis und für die Erwachsenen Radler.

Zum Abschluss badeten wir noch in einer hübschen Familienbucht namens Galboka.

In unserem Quartier wieder angekommen, schmissen wir den Grillofen an, während unser Gastgeber Zeljko mit den Kindern eine kleine Zooführung machte.

Er hat nämlich ein paar Schafe und zwei Schildkröten, die von Noemi und Levi gefüttert werden durften.