unterwegs-in-chile2019
vakantio.de/unterwegs-in-chile2019

Sonne, Stadt und mehr

Veröffentlicht: 07.11.2019

Ja, ich weiß, eigentlich heißt es: Sonne, Strand und Meer.

Ich bin richtig gut im Pläne machen und dann kommt es 1. immer anders und 2. als ich gedacht habe. Aber dennoch funktioniert es - bisher. Mit turbus bin ich also (planmäßig) nach Valparaíso. Eine sehr entspannte Busfahrt, der Busbahnhof wars nicht. Hab mir dann ein Taxi genommen. Aus dem Taxi raus, den Mega-Rucksack geschultert, kam auch schon der Besitzer auf mich zu. Auf die Frage, ob er mir den abnehmen darf, ich so: no gracias, ich schaff das schon. Das war aber, bevor ich gesehen habe, wie hoch es hinauf geht. Okay, Zähne zusammenbeißen und mit wackeligen Beinen hoch. Und dann hat es mich richtig überrascht: Eine grüne Oase inmitten dieser lauten zugebauten Stadt. Hier gibt es unheimlich viel zu entdecken, ich freu mich drauf!!

Ich halte mich an Pablo Neruda: „Wer seine Hügel erklimmt, lernt die Welt kennen.“

Und schon heute sorry für die vielen Graffiti-Fotos. Es kommen nämlich noch mehr davon, versprochen 😉