unterwaygs
vakantio.de/unterwaygs

Tag 80 - malerisch

Veröffentlicht: 24.07.2019

19.07.19

Wie angekündigt, haben wir uns die Unterkunft, in der wir uns gerade befinden auch danach ausgesucht, ob ein Frühstück inklusive ist. So sitzen wir gegen 10:00 Uhr unter einer Art Pavillon, der im Innenhof gelegen ist, auf Sitzkissen und teilen einem sehr netten Mitarbeiter unsere Bestellung mit. Man kann wählen zwischen Toast, Omelett, Nudeln und Pancake. Ist absolut in Ordnung und der Kaffe geht auch klar!

gut gestärkt haben wir uns heute vorgenommen, der Stadt eine zweite Chance zu geben und ein bisschen gezielter auf die Suche nach schönen Orten zu gehen. Unsere Wahl fällt auf einen Wanderweg an einem Fluss entlang, der in Ubud beginnt und aus der Stadt hinausführt.

Nach nicht ein Mal 15 Minuten stehen wir vor einem Schild, welches den Beginn des Pfades kennzeichnet. Man kann schon hier erahnen, wie lohnenswert es sein könnte.

Innerhalb weniger Meter hat man das Gefühl komplett aus der Stadt raus zu sein. Man geht quasi auf einer Art Hügel-Kamm, links und rechts von einem geht es in Flusstäler hinab. Alles ist unglaublich grün. Durch Berichte im Internet konnten wir uns schon darauf einstellen, dass wir nicht die einzigen sein werden, die diesen Weg gehen. Man arrangiert sich; außerdem entschädigt die Aussicht so ziemlich alles.

Wir gelangen in ein kleines Örtchen und machen dort eine Pause um kurz etwas zu trinken. Wo man nur hinsieht, sind die kleinen, hübsch dekorierten Opfergaben auf der Straße platziert - wie überall in Indonesien!
Danach wandern wir weiter an einer Landstraße entlang; überqueren dabei eine Brücke (unter der es ca 30 Meter nach unten geht) und kommen langsam aber sicher wieder in Nähe unseres Startpunktes.

Wir halten erneut in einem Warung, dieses Mal für etwas zu Essen. Für 2€ bekommen wir dort einen Eistee, gebratene Reisnudeln und drei Stücke gebackenes Zeug (Ich glaube es war Kartoffel, Gemüse und Tofu).
Wir gehen zurück und der Rest des Tages verläuft ziemlich unspektakulär. Wir gehen noch im Supermarkt eine Kleinigkeit einkaufen und ruhen uns danach in unserem Zimmer von dem 15 Kilometer Marsch aus.