unserabenteuer
vakantio.de/unserabenteuer

Koh Chang 08.12-13.12

Veröffentlicht: 15.12.2018

Die Anfahrt hierher war alles andere als schön. 6 Stunden Autofahrt plus Fähre,  bei Unwetter und der Fahrer wollte einfach  nicht langsamer fahren .. naja wir haben es überlebt.

Wir hatten hier auf der Insel ein klein einfachen Bungalow aber dafür direkt am Meer.

Hier haben wir dann auch Marcus (mein Bruder) und Sandy getroffen.

Ein Tag waren wir zusammen mit dem Roller unterwegs.

Wir waren am Leuchtturm und anschließend wollten wir eigentlich nur zu einem Wasserfall.

Also haben wir Eintritt bezahlt und die Schranke öffnete sich.

Plötzlich standen vor uns riesige Elefantenfiguren und ein 7-Stöckiges , heruntergekommenes Kreuzfahrtschiff in einem großen verlassenen Luxus Resort.

Marcus u Sandy wussten bereits von ihrem Reiseführer, das es angeblich vor ca 1 Jahr geschlossen wurde.

Irgendwie war das alles äußerst unheimlich.

Ich wollte natürlich gleich hinein klettern aber die Eingänge waren mit Brettern verschlossen ..

Auf dem See waren ebenfalls noch kleine Boote und schwimmende Gebäude, die völlig verrottet  waren . Auch da bin ich über die zerstörte Treppe geklettert um ein Blick zu riskieren. Teilweise waren die noch voll eingerichtet, mit Bett, Tisch u Stühlen. Als ob man Hals über Kopf alles stehen u liegen gelassen hätte .

Was die ganze Sache aber noch merkwürdiger machte , war die Tatsache , dass vereinzelt welche im Pool plantschten , auf Resten einer Sonnenliege am Meer lagen u ein Restaurant auch noch geöffnet war.

Teilweise arbeiten auch noch Menschen dort obwohl wie gesagt alles verrottet.

Also alles äußerst unheimlich und für mich ein Grund dem ganzen mal nachzugehen.

Das Ergebnis dazu :

Eigentlich zählt das Resort schon seit langer Zeit bzw sogar Jahre  als geschlossen.

Auf vereinzelten Buchungsseiten könnte ich das Hotel immer noch buchen.

Die letzten Bewertungen sind alles andere als schön

„Horrorhaus“ , unglaublich das es sowas gibt „ nie wieder „

Bei den Einheimischen hat das Resort ein sehr schlechten Ruf, da es Unglück bringen soll und es ein schlechter Ort ist.

Ebenfalls sind sie dagegen , für diesen Ort Geld einzunehmen und das man es überhaupt noch besuchen kann.

Und die wichtigste Frage, warum das Hotel schließen musste?

Laut der hier lebenden Thailändern gab es zu viele Totesfälle. Nach mehreren Suiziden musste es geschlossen werden.

Was an der ganze Geschichte dran ist , wird man wohl nie erfahren. Aber Perfekt  für einen Horrorfilm. Hat mich alles an den Film Ghost-Ship erinnert 🙈

Wir haben dann auch unseren Wasserfall gefunden.

Irgendwie gab es kein wirklichen  Weg mehr dorthin u wir wollten schon zurück. Ich war aber der Meinung Wasser zu hören und wollte nicht aufgeben, also bin ich vorneweg über Baum u Stein geklettert ( ich hätte einfach mal andere vor schicken sollen ) den Wasserfall hab ich gefunden aber auch ein nacktes Pärchen darunter, die wohl nicht mit Besuch gerechnet hatten 😂😂😂😂 also Adam und Eva

Naja sie haben sich dann angezogen u nach 5 Minuten haben wir sie wieder allein gelassen 😂

Den nächsten Tag waren wir nur zu zweit mit dem Roller im Norden unterwegs . Im Fischerdorf, im Tempel u bei den Mangroven.

Abends waren wir meistens zu viert essen, bis es für uns mit dem Speedboot auf die nächste Insel ging.