Unser Trip um die Welt

Travis in und um Brisbane

Veröffentlicht: 01.11.2023

Tach auch!

Ich hatte Dir ja versprochen, dass ich noch Bilder nachliefere von den lieben Menschen, die wir im Waidroka Bay Resort in Fiji getroffen haben. Und ich bin ein Buddy-Bär, der seine Versprechen auch hält.

Also, guckst Du:

Rod und Debbie, die Resort Manager
Ciara und Gary, die die Tauchbasis leiten: Die Freunde, die meine Großen da besucht haben.
Marianne vom Resort. Sie mochte mich auch.

Als wir abgereist sind, haben die Locals für uns ein gaaanz tolles Lied gesungen. Da waren wir alle, also meine Großen und ich, total gerührt. So heißt das, wenn einem vor Freude die Augen ein bisschen feucht werden. Es war dort wirklich schön und ich hatte für mich ein paar gemütliche Plätzchen gefunden:

Nett hier. Und so meditativ irgendwie.

Gestern sind wir dann also von Nadi nach Brisbane geflogen. Meine Großen haben sich ein bisschen darüber geärgert, dass sie direkt vor dem Einsteigen in den Flieger (Virgin Australia) ihre Wasserflaschen auskippen mussten. Sie meinten, das sei total schräg. Im Flieger gab's stattdessen hin und wieder einen kleinen Becher Wasser. War ihnen wohl nicht so recht.

Vom Flieger aus hatte man zwischendurch einen ganz dollen Ausblick. Zum Beispiel auf Neukaledonien.

Es gibt noch viele schöne Ziele

Angekommen sind wir letztlich gut und heil. In Brisbane. Bis wir durch alle Kontrollen waren und das Mietauto hatten, war es schon etwas später und wir sind dann nur noch zu unserer Unterkunft gefahren.

Das mit den Kontrollen ist in Australien ein bisschen aufwendiger, weil sie so doll darauf aufpassen, dass man nix mitbringt, dass ihrer Natur schaden könnte. Käferschädlinge in irgendwelchen Samen, irgendwelche Erreger in Lebensmitteln usw. Da gibt es ne Menge zu kontrollieren. Sogar Hunde helfen dabei. Die riechen nämlich, ob bestimmte Sachen im Gepäck drin sind, wenn sie außen dran vorbei laufen. Coole Nasen haben die.

Die Unterkunft war total nett. Schöner Ausblick...

Schickes AirBnN in Newport

Von da aus sind wir heute in Richtung Landesinneres gefahren. Aber erst mussten wir noch Abschied nehmen. Nämlich von einem der Koffer. Der ist wohl inzwischen genug gereist und war kaputt gegangen. Also gab es einen Neuen 😇.

Tschöhö, alter Koffer

Auf unserer Fahrt sind wir an vielen dollen Stellen vorbeigekommen. Wälder mit riesigen und vielen unterschiedlichen Bäumen zum Beispiel:

Woooaaahhh, alles EIN Baum!
Sooo groooß!
Palmwälder

Wir waren auch in den Glasshouse Mountains. Die sehen schon auch ganz cool aus. Weil da quasi aus der Erde Druck entsteht und dann Fels nach oben drückt. Hat irgendwas mit "Vulkan" zu tun. Weiß nicht genau...

Die Gegend ist für eine Gruppe der Aborigines (die Jinibara). Ihre Traditionen und die Geschichten ihres Volkes sind seit gaaanz langer Zeit mit diesem Land und seinen Pflanzen und Tieren verbunden.

Auf dem Weg dahin sind wir auch zwischendurch auf Straßen gefahren, die ein bisschen holpriger waren und wo es manchmal Löcher drin gab. Mein Großer hat ein wenig angestrengt geschaut beim Fahren. Aber natürlich hat er es super hinbekommen. Deshalb hatte ich auch gar keine Angst.

Auf einer Gravel Road

Bloß einmal wurde mir ein bisschen mulmig. Da wollten wir durch einen Wald gehen zu einem Wasserfall und Aussichtspunkt. Es hat ein bisschen geregnet. Und plötzlich war da ein ganz helles Licht und ein lauter Krach kurze Zeit danach. Meine Große hat gesagt, das heißt Gewitter und da soll man besser nicht im Wald sein. Denn das helle Leuchten ist ein Blitz und der hat gaaanz viel Energie in sich. Da will man sich lieber nicht mit anlegen, meinte sie. Daher haben wir doch lieber wieder umgedreht und sind zum Auto zurück. Meine Großen haben gesagt, im Auto kann einem bei Gewitter nix passieren. Wieso das so ist, verstehe ich zwar nicht, aber wenn die beiden das sagen, stimmt es sicher auch. Also war ich dann wieder ganz beruhigt.

Morgen gehen wir in einem Naturschutzgebiet, in dem es wohl so ähnlich ist wie in den Everglades (was auch immer das sein mag) Kajak fahren. Nur meine Großen und einer, der sich da auskennt. Wie die Tauchguides, bloß über Wasser. Und ich natürlich.

Ich werde berichten.

Bis dahin liebe Grüße von Travis, dem Buddy-Bär

#fiji#waidroka#roundtheworld#travis#brisbane#australien#glasshousemountains#d'aguilarnationalpark