Ultimate World Cruise 2023/24

Seetag

Veröffentlicht: 12.01.2024

10.1.2024 Seetag

Zunächst klärte uns der Kapitän darüber auf, was uns in der Antarktis erwarten würde, welche Schiffe dort schon verschollen sind, den zu erwartenden Seegang, den Unterschied zwischen Schiff und Boot ("Ein Boot ist das, wonach Sie sich umsehen, wenn das Schiff untergeht") und mit welchen Tieren wir dort rechnen könnten. Einen Hinweis auf den zu erwartenden Seegang gaben uns auch die Spucktüten, die im Treppenhaus aufgehängt worden waren.

Danach fand eine Veranstaltung für treue Kunden der Reederei statt, zu denen ich mich erstmalig zählen durfte. Diesmal fand die Wahl der Mitarbeiter des Monats statt und wir hatten Gelegenheit, uns noch unbekannte freundliche und tüchtige Crew-Mitglieder zu sehen.

Später genoß ich den Vortrag des Profi-Fotografen Huw James.

Letzte Aktion des Tages: Der Musical-Film "Evita" war insofern interessant für mich, als ich ein paar Tage zuvor Eva Perons Grabstelle besucht hatte.

Fun Fakt: Die erste Szene von "Evita" spielt in der Kleinstadt Chivilcoy, in der sich das Hunde-Bistro befindet.