Ultimate World Cruise 2023/24

Bali/Indonesien

Veröffentlicht: 21.03.2024

20.3.2024 Bali

Wir kamen am frühen Morgen in Bali an und konnten ab 7.30 Uhr das Schiff verlassen.

Ich hatte es nicht eilig, da ich schon einmal auf Bali gewesen war und daher keinen Ausflug gebucht hatte. Ich frühstückte in Ruhe und verließ dann das Schiff. Leider machte ich dabei einen Fehler, den ich bereuen sollte: Ich vergaß meinen Hut!

Ich nahm ein Taxi zum Festpreis, das mich zum Basar Seni Kuta brachte und dort auf mich warten würde.

Dort fand gerade eine Zeremonie statt, welche auch Gamelan-Musik beinhaltete. Ich schaute und hörte eine Weile zu, dann erkundete ich die lebhafte Stadt Kuta.

Ohne Hut wurde mir ziemlich schnell heiß und ich kaufte ein Kilo Mangostan und einige Getränke. Erfrischt wanderte ich weiter, sehnte mich aber nach etwas Erholung im Kühlen. Ich kam in eine Straße, in der es eine Reihe von Massage-Studios gab. An Bord kann man sich massieren lassen, jedoch zu exorbitanten Preisen. Hier war ich mit umgerechnet USD 5.00 dabei und genoß es sehr.

Danach verspürte ich Hunger und fand ein einladend aussehendes Restaurant, in dem ich einen leckeren "Great Bali"-Cocktail und "quakquak", Ente auf balinesische Art, bestellte. Der Drink wurde in endm Metallbecher serviert, die Ente auf einem Bambusteller mit Palmenblatt. Das Essen schmeckte vorzüglich.

Danach wanderte ich ein wenig weiter, gönnte mir noch ein kühles indonesisches Bier bei einem Straßenhändler und suchte dann mein Taxi auf.

Vor dem Cruise Terminal aß ich in Ruhe alle meine Mangostan, bevor ich mich an Bord begab.