twoontour
vakantio.de/twoontour

Scharf 😲😅

Veröffentlicht: 07.06.2016

Heute Morgen starteten wir den dritten Versuch die Uspenski Kathedrale zu besichtigen. Oh, Wunder. Wir haben es geschafft sie von Innen zu bewundern. 😅 So eine voll gestellte Kirche habe ich noch nie gesehen. Die Hälfte der Altare und Ikonen hätten sicherlich gereicht. Im ganzen sehr opulent. Danach machten wir einen Spaziergang durch ein Szeneviertel. Mittags gab es zwei Cheeseburger vom Goldenen M. Nach der Stärkung waren wir bei der Löyly Designsauna. Das Gebäude ist ein gutes Beispiel für moderne Holzarchitektur. Zur Entspannung fuhren wir eine Runde Straßenbahn 🚊. Auf dem Rundkurs der Linie 2/3 kann man so einige Attraktionen sehen. Am Abend gingen wir auf die Suche nach einem leckeren Restaurant. Wir stolperten über ein neues Japanisches Design Restaurant. Dort suchten wir uns drei verschiedene Gerichte aus. Wir hatten keine Ahnung, was wir dort bestellten.  Es war sehr lecker, aber auch sehr scharf. Ich habe noch nie so viel Wasser in einem Restaurant getrunken. Ich weiß, dass das nicht gegen die Schärfe hilft, es gab bloß keine andere Alternative. Daraufhin haben wir uns im Supermarkt um die Ecke ein Schokoriegel gekauft. 😊 Das war leider unser letzter Tag in Helsinki. Morgen geht es mit der High-Speed-Fähre nach Tallinn.