trijotravel
vakantio.de/trijotravel

Der Strand von Chetumal ? (Tag 168 der Weltreise)

Veröffentlicht: 21.02.2020

19.02.2020

Heute Morgen ging es in die „Innenstadt“, welche gut 4 km von uns entfernt ist. Zum Glück war es auf dem Hinweg noch einigermaßen angenehm, da es morgens war aber man merkte schon, dass die Sonne Power hat :p

Die Straßen sehen so aus, wie wir es gestern schon gesehen hatten – ziemlich amerikanisch :D Sie sind breit und es gibt so gut wie keine Fußgänger. Und joah. Man hätte diese Straße wohl stundenlang entlang laufen können, ohne dass sich das Straßenbild geändert hätte. Hier ist wohl wirklich reines Wohngebiet ;-)

Ab und zu gibt es vielleicht mal eine Wäscherei oder einen Snack-Shop aber ansonsten sind die Einkaufsläden etc. wie in den USA eher zentral an verschiedenen Plazas und Shopping Courts und so war es fast ein bisschen öde, so lange dort entlangzulaufen. Dass am Ende eine richtige Innenstadt wartet, konnte ich gar nicht glauben.

Und so war es dann auch (nicht) :D In der „Innenstadt“ (ob sie es wirklich war, können wir nur laut Google erahnen) gab es ein paar mehr Läden, auch für Touri-Kram wie Schwimmreifen oder Kappen mit „I heart Mexico“ aber insgesamt war es doch auch wieder eher eine Autostraße^^

Schließlich erreichten wir das Plaza, in dem sich eine DHL-Station befindet. Diese wollten wir auschecken, damit wir sie als „Postfach“ nutzen können, während wir hier sind und Papierkram erledigen.

Tatsächlich gab es die Station dort und die Mitarbeiterin war nicht nur freundlich sondern sprach auch noch ein bisschen Englisch, was die Kommunikation deutlich erleichterte :D Cool :)

Neben dem DHL gab es noch ein riesiges Walmart in dem Komplex. Da ich ja auf dem Habal-Habal auf den Philippinen meine Kappe verloren habe und Jonas seine tatsächlich selber nutzt (!!!), wollte ich mir unbedingt eine neue Kopfbedeckung kaufen <3

So ging es dann mehr oder weniger spontan noch zum Shopping in den Walmart, wo ich nach ein bisschen ausprobieren einen Strohhut, eine neue Sonnenbrille (ja, auch meine alte Sonnenbrille habe ich erfolgreich zerstört :( ) und: eine Yoga-Matte, die man zusammenfalten kann :O

Ich habe mich ja immer vor den Übungen gedrückt, weil ich das nicht auf Fliesen oder so machen wollte aber jetzt habe ich endlich keine Ausrede mehr und kann voll durchstarten! (*hust :D Mal gucken, wie viele Tage es anhält :p)

Nach den Non-Food Artikeln checkten wir noch das Sortiment im Walmart aus und Jonas fühlte sich wie im Himmel als er die ganzen scharfen Saucen sah <3 ;-)

In der Tasche landeten dann aber nur Humus und Spaghetti aber Anschauen macht ja auch Spaß :p

Vom Plaza sind es noch knapp 5 Minuten bis zum Meer und die Straße, die dort entlangführt, sieht ganz chic und grün aus mit einer Art Promenade, die bei niedrigeren Temperaturen oder Schatten vielleicht einladender gewesen wäre^^

Wir tapsten vorbei an den Bäumen zum Wasser und als wir dann an den Strand kamen, waren wir echt...naja, unbeeindruckt/überrascht? :D :D

Es ist so ein kleiner mit Sandsäcken abgetrennter Bereich vom restlichen Meer. Niemand war da und nur eine Kollektion an leeren Bierflaschen ließ erahnen, dass sich hier überhaupt einmal Leute zusammenfinden^^

Okay. Chetumal liegt am Meer aber den Strand muss man jetzt nicht besuchen. Das hatten wir vorher schon gelesen, aber dass man dieses Stück überhaupt Strand nennt war schon ziemlich amüsant :D

Der Rückweg zur Unterkunft war dann mega heiß. Ich hatte ja nun immerhin Hut und eigene Sonnenbrille aber wir blieben ein paar Mal im Schatten für eine Trinkpause stehen (#stay hydrated ;-) ).

An der Busstation kauften wir noch für den Folgetag ein Ticket nach Bacalar und verbrachten den restlichen Tag im Apartment mit YouTube aber tatsächlich auch Kraftübungen auf der neuen Yoga-Matte! :O :D :D